Meinung Sportwagenvermietung?

6 Antworten

Ich bin Unternehmer und mache mit meinem Nachwuchs das, was deine Eltern mit dir machen, zumindest so ähnlich.

Unternehmer zu sein, ist mehr, als ein Dienstwagen, ein tolles Büro und eine Sekretärin, welche zufällig immer im Pencil-Skirt und High Heels Kaffee an deinen Schreibtisch bringt.

Du bist immer im Dienst und ich meine, immer.

Das muss keine Schande sein, dafür wird man geboren. Man ist ein Leader, oder nicht und du kannst es nicht lernen.

En Blick in die Berufspolitik hilft da, leider.

Ich hatte, wie du, immer den Traum selbstständig zu sein und habe es gemacht, als sich die erste --->>>realistische<<<--- Gelegenheit geboten hat, da war ich fast 40.

Vorher war ch fast immer besser, als meine Chefs, ich war als Angestellter ein Überflieger und das ist nur so lange gern gesehen, wie du dabei deinen Mund hälst und dich "versklavst".

Bevor ich hier noch Bücher schreibe, ein weiterer Rat:

  • Bitte den Autovermieter mal um eine BWA
  • Möge er dir seinen Geldgeber und Lieferanten nennen
  • Frag mal, ob er immer noch nett zu dir, wenn du sein Wettbewerber wirst
  • Sag ihm, du willst nur seine Tipps, aber nicht sein Kunde oder Partner werden

Wie willst du deine Vermietung finanzieren?

Auch nur mit einem Wagen anfangen, ist m. E. zu wenig.

Ich würde dann vielleicht anfangen mit einem RS3 und mich dann langsam je nach Anfragen steigern.

erstmal brauchst du einen guten Businessplan um ein Unternehmen gründen zu können - ansonsten wirst du von den Banken auch kein Geld bekommen.

und ob du mit einem Auto so viel verdienen kannst dass es sich rentiert ist fraglich. Ich persönlich würde mir bei keinem ein Auto mieten der nur 1 einziges Auto anbieten.. wirkt 1. nicht vertrauenswürdig und 2. würde ich gerne auch mehr Auswahl haben.

llerdings ZWINGEN mich meine Eltern, ein duales studium anzufangen

sie können dich nicht zwingen - du bist Erwachsen. Such dir einen Nebenjob + lass das Kindergeld auf dich überweisen, beantrage Bafög (falls möglich) und lass dir den Unterhalt von deinen Eltern auf dein Konto überweisen.

er Typ von der Vermietung ist 23 und vermietet schon rs6, lambos, e63s amgs und so weiter

das darfst du aber nicht als Standard sehen. Gibt Leute mit unheimlich viel Verkaufstalent - und andere haben aber schon von den Eltern auch ein nettes Startkapital bekommen.

Selbstständig sein ist aber sehr Risikoreich - besonders wenn man keine abeschlossene Ausbildung hat.
Ein Freund von mir war 15 Jahre als LKW Fahrer (inklusive Ausbildung) tätig. Hat dann x Fortbildungen und Kurse gemacht wo er sich selbstständig machen wollte. Hat dann ein Unternehmen gegründet und musste von Anfang an aber 2 Fahrer einstellen obwohl er eigentlich nur ein 1 Mann unternehmen sein wollte. Ohne eine bestimmte Größe hätte er von der Bank keinen Kredit bekommen. Nun kämpft er aber mit den Gegebenheiten der Branche. Aufträge sind weniger da er von der Bauchbranche abhängig ist. er hat nun alle Fahrer entlassen und fährt als Chef nun selbst wieder. Seine Frau hat bisher auf das Kind aufgepasst + die Bürosachen dann gemacht. Das reicht nicht mehr. Die hat nun auch einen LKW Führerschein gemacht und beide Fahren nun 12h täglich und das Geld reicht trotzdem kaum um den Kredit für die Firma + das Haus zu bezahlen. Wenn das schief geht verliert er Firma + Haus und muss in Privatinsolvenz gehen da er die Schulden kaum abbezahlen kann.
Immerhin kann er weiterhin noch als LKW Fahrer dann arbeiten.

Irgendwo ist das sinnvoll aber ich möchte meine Selbstständigkeit in jungen Jahren aufbauen! Ich will nicht studieren!

dann mach eine Ausbildung die dir später in deinem Beruf helfen wird

Naja .. Sportwagenvermietung ist schon ein heikles Thema.

Und ganz ehrlich ? Wenn Du hier schon nach Meinungen Fragst - bist Du nicht bereit dafür.

Die ganzen Vermieter die sowas betreiben, müssen nicht erst nach Meinungen anderer Fragen, hier und da nachdenken. Die haben eine Idee und setzen es sofort um! Und du musst dich immer von anderen abheben. Es gibt zu viele Sportwagenvermietungen, da könnte deiner schnell den Bach runtergehen und du hast unendlich Schulden weil Du dir die Fahrzeuge geleast hast oder sonst was.. Wie willst Du Raten bezahlen, wenn du irgendwann keine Einnahmen machst weil Sportwagenvermietung immer weniger Kunden bekommen .. ? Man Mietet sich so ein Wagen 1-2x - dass wars aber dann auch. Dann hast Du wieder einen Kunden weniger.

Und solltest Du sowas mal am Start haben - hast Du viel Konkurrenz. Denk dran, nicht überlegen, sofort Handeln. Wenn ein Konkurrent etwas umsetzt, dass Kunden anlockt - musst du eine bessere Idee haben. Was willst Du dann machen ?! Hier erstmal auf Gutefrage nach Ideen fragen ?!

Ich würde dir echt lieber eine andere Branche empfehlen, was Kunden bzw. Menschen im Alltag brauchen.

Was hält ihr davon?

Mit so einer Grammatik bekommt man heute Abitur?

Egal, irgendwoher muss die Kohle für die Autos ja herkommen, der Typ, den du meinst, ist vermutlich bei der Vermietung angestellt.
Wenn du 2-3 Millionen auf der Seite hast, kannst du die Vermietung natürlich anfangen. Ein RS3 alleine wird wohl kaum genügend Interessenten locken.