Meinung dazu wenn man trotz Beziehung flirtet?

12 Antworten

Es gibt Leute, die flirten einfach gern und solange es auch wirklich nur beim Flirten bleibt, wäre es mir egal. Aber da muss man eben mit seinem Partner ein ausführliches und offenes Gespräch führen.

Wenn es einem aber gegen den Strich geht, sollte man das dem Partner erst mal verdeutlichen und ihn darum bitten, es zu unterlassen. Vielleicht kann man auch Kompromisse eingehen.

Hört er nicht auf, hat er seine Prioritäten ja geklärt und das wäre ein guter Punkt, um die Beziehung ggf. zu beenden.

Hellboy03  09.07.2021, 13:01

Ich würde sagen diese Antwort ist perfekt

Solange es nicht in Richtung zweideutige witze geht ist es mir eigentlich egal. Es ist nur zwischenmenschliche Kommunikation wenn man ab und an mir jmd des anderen Geschlechts scherzt. Solange es sich in maßen hält und es nicht in gewisser weise übertrieben ist: Kann man machen.

Nachtrag: Es sei aber gesagt wenn man seinem Partner sagt dass es einem nicht passt sollte dieser darüber nachdenken aufzuhören. Man muss nicht direkt denken "alter diese Beziehung ist schei*e"

Das kommt völlig auf die in der Beziehung gessetzen Grenzen an.
Dazu kommt auch noch dass für viele "Flirten" ganz unterschiedliche Sachen sein können - was für mich normale Kommunikation ist kann das für andere schon hartes Flirten sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

find ich nicht tragisch, solang man dem gegenüber keine Hoffnung macht und nicht das ganze sexleben ausplaudert oder so.

Keine Meinung. Mag sowas nicht, also würde ich Schluss machen.