Meinung dazu transgender Familie?

8 Antworten

Es wäre an der Zeit, dass du alles dafür tust Finanziell und Emotional unabhängig zu werden, damit du dein Leben so leben kannst wie du es für richtig hältst. Gebe dich mit Menschen ab die dich so akzeptieren wie du bist vor allem wie du es haben willst.

Es bringt wirklich nichts sich den Kopf wegen Menschen die dich nicht Respektieren zu zerbrechen. Es ist wirklich egal ob es deine Familie oder sonnst wer ist... Die Zeit ist es nicht Wert...

Ich habe ebenso Religöse Verwandte. Ich habe ebenso keinen Kontakt mit ihnen, da ich ebenso anders über bestimmte Dinge denke... Sie können andere Meinungen nicht Respektieren und reagieren sehr negativ darauf.... Es ist nicht möglich von ihnen zu erwarten, dass sie meine Sichtweise verstehen. Das können sie nicht. Das einzige was bringt ist Abstand zu halten...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

hallo LemonFitzek,

Menschen wie Du sind in einer besonderen Lebenssituation, die kaum von anderen Menschen nachvollzogen oder auch nur verstanden werden kann. Hier Erwartungen an Deine Familie zu knüpfen im Sinne "habt doch Verständnis für mich" ist vermutlich zu hoch. Damit wirst Du Dich wohl abfinden müssen, denn Du kannst niemanden ändern. Ich würde auch nicht zu einer Religionsgemeinschaft gehören wollen, die ein starres und bibelfernes Gottes- wie auch bibelfernes Menschenbild haben. Falls Du an Gott glaubst, orientiere Dich an der Liebe Gottes und lasse Dich von IHM führen.

weil ein Transgender nicht in eine Zeugen Jehohas Familie passt.

Interessanterweise äußert sich jw org zu diesem Thema nicht (außer ein paar News-Artikel).

 "gestörte Menschen".

Auch Apostaten sind geisteskrank, meint jw org: apostates are “mentally diseased”, das ist eine beliebte Phrase.

Meine Eltern sind beide Borderline erkrankt.

Das senkt drastisch die Chancen, dass sich ihre Einstellung ändert. In Kombination mit ihrem Glauben auf 0.01%.

Lebe dein Leben in der Welt und mit netten Weltmenschen, die dich so annehmen, wie du bist. Mehr kann man da nicht machen ...

Du wirst deiner Familie sagen müssen, dass du nur mit Ihnen Kontakt haben kannst, wenn sie dich respektvoll behandeln. Such dir Freunde und Unterstützung von außerhalb der Familie, es wird deiner leichter, fallen dich zu akzeptieren, wenn du klarmachst, was geht und was nicht.

Wichtig ist, dass du darauf achtest therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen und freunde zu finden, die dich als Mann akzeptieren und respektieren.

Du armer.
Ich würde schauen den Kontakt abzubrechen mit denen die es gar nicht verstehen wollen.
Leute die dich weiterhin unterstützen allerdings an deinem Leben teilhaben lassen.
Vorallem wenn beides in der Familie vertreten ist werden deine Unterstützer irgendwann doch mehr, denn jeder Mensch kann seinen Frust vergessen wenn er jemanden wirklich Liebt.
Und sollte das nicht reichen, lieben dich diese Personen nicht genug.
Klingt hart aber dann haben sie es nicht anders verdient.
Meine Meinung und nett gemeinter Rat.
Mfg. Der Freundliche Dude ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung