Meinung das Naruto's Stimme von einer Frau gesprochen wird?
Hey Gutefrage-Community,
Mir ist aufgefallen da ich Naruto in GerSub momentan ReWatche, dass Narutos Stimme von einer Frau vertont wird.
Jetzt frage ich mich einfach aus Interesse, wusstet ihr das Naruto von einer Frau gesprochen wird und was haltet ihr davon.
Kommt für mich ziemlich plötzlich da ich es gar nicht rausgehört habe, außerdem finde ich es etwas ungewöhnlich das ein männlicher Charakter von einer Frau vertont wird, da es in allen anderen Sprachen auch ein Mann für die Vertonung eingesetzt wird.
Freue mich auf eure Antworten, grüße :)
21 Stimmen
7 Antworten
Hallo WhatHakulsABoy,
ich finde das ist eine wirklich gute frage und dies hat much auch schon eine weile bescheftigt bin jedoch nicht auf die Idee gekommen dies hier mal nachzufragen xD. Also habe ich selber auch nicht raus gehört, da ich aber auch eine Webseite betreibe, recherchiere ich sehr viel zu allen Animes die ich gesehen habe und auch über welche die ich noch nicht gesehen habe. Als ich halt am recherchieren war habe ich es gesehen und dachte mir erst so das es sicherlich nicht stimmt. Wenn man es dann aber weiß und hinhört kann man es schon klar raus hören. Wissen tat ich es beim ersten mal schauen nich nicht aber als ich dann recherchiert habe wusste ich es.
MfG
AnimeStudios
Vorallem in boruto hat naruto immer noch die selbe hohe "Frauenstimme" was meiner Meinung nach gar nicht passt :D
In diesem Fall finde ich sogar die deutsche Synchronisation etwas besser als die originale.
Einige männliche Anime-Charaktere werden im Japanischen von Frauen gesprochen. Naruto z.B. wird im Japanischen sowohl auch im Englischen von Frauen vertont. Im Japanischen wird auch Son Goku aus Dragonball oder auch Ruffy aus One Piece durch Frauen vertont.
Sogar im englischen? Hat das irgendwelche bestimmten Gründe weshalb in Animes männliche Charaktere von Frauen vertont werden?
Nicht das ich wüsste. Ich gehe mal davon aus, dass es einfach darum geht, wer einen Charakter besser vertonen kann. Solange es zudem nicht zu sehr nach einer Frau anhört, passt das. Aber genaues kann ich dir nicht sagen
Ist das nicht normal für fast jedes Anime mit Shounen-Protagonisten? (Jüngeren Alters)
Mir war so, dass das ehr die Regel ist.
Ich habe zu erst naruto auf deutsch geschaut und wollte mal langsam umsteigen, deshalb ist es mir bis jetzt nur bei naruto aufgefallen.
Ist bei shounen Animes öfters der Fall.
Hat das irgendeinen bestimmten Grund, weshalb keine männlichen voiceactor eingesetzt werden?
Weiß nicht, villeicht weil sie ja am Anfang sowieso ziemlich jung sind. Wäre ja komisch wenn sie direkt eine Männerstimme hätten
Ist öfter mal bei animes der Fall.
Finde das extrem interessant, man hört gar nicht raus das hinter der stimme eine Frau steckt, was mich dann natürlich auch so überrascht hat :D