Meinung das Naruto's Stimme von einer Frau gesprochen wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja klar wusste ich es 76%
Schaue kein GerSub 19%
Nein wusste ich noch nicht 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar wusste ich es

Hallo WhatHakulsABoy,

ich finde das ist eine wirklich gute frage und dies hat much auch schon eine weile bescheftigt bin jedoch nicht auf die Idee gekommen dies hier mal nachzufragen xD. Also habe ich selber auch nicht raus gehört, da ich aber auch eine Webseite betreibe, recherchiere ich sehr viel zu allen Animes die ich gesehen habe und auch über welche die ich noch nicht gesehen habe. Als ich halt am recherchieren war habe ich es gesehen und dachte mir erst so das es sicherlich nicht stimmt. Wenn man es dann aber weiß und hinhört kann man es schon klar raus hören. Wissen tat ich es beim ersten mal schauen nich nicht aber als ich dann recherchiert habe wusste ich es.

MfG

AnimeStudios

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

WhatHakuIsABoy
Beitragsersteller

Finde das extrem interessant, man hört gar nicht raus das hinter der stimme eine Frau steckt, was mich dann natürlich auch so überrascht hat :D

WhatHakuIsABoy
Beitragsersteller
@AnimeStudios

Vorallem in boruto hat naruto immer noch die selbe hohe "Frauenstimme" was meiner Meinung nach gar nicht passt :D

In diesem Fall finde ich sogar die deutsche Synchronisation etwas besser als die originale.

Ja klar wusste ich es

Einige männliche Anime-Charaktere werden im Japanischen von Frauen gesprochen. Naruto z.B. wird im Japanischen sowohl auch im Englischen von Frauen vertont. Im Japanischen wird auch Son Goku aus Dragonball oder auch Ruffy aus One Piece durch Frauen vertont.

WhatHakuIsABoy
Beitragsersteller

Sogar im englischen? Hat das irgendwelche bestimmten Gründe weshalb in Animes männliche Charaktere von Frauen vertont werden?

skiddy  08.07.2020, 14:39
@WhatHakuIsABoy

Nicht das ich wüsste. Ich gehe mal davon aus, dass es einfach darum geht, wer einen Charakter besser vertonen kann. Solange es zudem nicht zu sehr nach einer Frau anhört, passt das. Aber genaues kann ich dir nicht sagen

Ist das nicht normal für fast jedes Anime mit Shounen-Protagonisten? (Jüngeren Alters)

Mir war so, dass das ehr die Regel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

WhatHakuIsABoy
Beitragsersteller

Ich habe zu erst naruto auf deutsch geschaut und wollte mal langsam umsteigen, deshalb ist es mir bis jetzt nur bei naruto aufgefallen.

Ja klar wusste ich es

Ist bei shounen Animes öfters der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

WhatHakuIsABoy
Beitragsersteller

Hat das irgendeinen bestimmten Grund, weshalb keine männlichen voiceactor eingesetzt werden?

Hinaruto  08.07.2020, 14:28
@WhatHakuIsABoy

Weiß nicht, villeicht weil sie ja am Anfang sowieso ziemlich jung sind. Wäre ja komisch wenn sie direkt eine Männerstimme hätten

Ja klar wusste ich es

Ist öfter mal bei animes der Fall.