meinung call me by your name?
Wie findet ihr denn Film Call me by your name (bitte mit begründung) und findet ihr es kritisch dass der Altersunterschied von Elio und Oliver 17&24 ist?
11 Stimmen
3 Antworten
Ich fand den Film total hinreißend! Das einzige was mich aber stört, ist Olivers Verhalten!
Spoiler: Für Oliver stand von Anfang an fest, dass sein Italientrip sich auf 6 Wochen belaufen würde und das generell ein homosexuelles Leben für ihn nicht in Frage kommt. Da war es falsch von ihm, Elio falsche Hoffnungen zu machen :(
Ich fand die Idee des Films recht gut aber ich fand es komisch das Elio erst 17 und Oliver schon 25 ist. Viele Nutzer haben geschrieben das es nicht Pädophil ist weil er schon in der Pupertät ist aber ich fand es trozdem etwas komisch. Elio ist ja erst 17 nicht 18 da ist es komisch das ein 17 jähriger mit einem 25 jährigen schläft. Ausserdem fand ich es nicht so gut das Oliver Elio nur benutzt hat und Elio hat Marzia (ich glaube sie hiess so) nur benutzt und war mit ihr zusammen obwohl er wusste das er Oliver liebt. Im grossen und ganzen fand ich den Film nicht so gut weil ich mich die ganze Zeit über die Beziehung aufgeregt habe (wegen Oliver das gleiche was Ninaley1987 erklärt hat). Der letzte Kritikpunkt ist das es schon recht vorhersehend war was am ende passiert.
Boar ich liebe diesen Film so sehr. Ich hab ihn vor nem Monat oder so das erste mal gesehen. Diese ganze Story dahinter ist so toll und schön und ergreifend