gutes oder schlechtes ende?

6 Antworten

Ich finde das Ende echt sehr schön. Es ist wirklich traurig aber es passt. Ich finde es realistisch und daher gefällt es mir. Vorallem gefällt mir wie die Kamera Elio noch über den ganzen Abspann hinweg zeigt und nicht nur kurz seine Trauer auffasst. Durch die Länge wird aufjedenfall der Schmerz übermittelt

Ich mag das Ende, weil ich finde, dass es nicht dieses klassische 0815 und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage Ende ist

Ich finde ein anderes Ende hätte dem Buch (den Film hab ich nicht geschaut, nur das Buch gelesen) nicht gut getan. Es war ja von Anfang an klar, dass Oliver wieder gehen muss & wäre er dann plötzlich geblieben, hätte das für mich das ganze Buch zerstört

Das erinnert mich so ein bisschen an Ein ganzes halbes Jahr - SPOILER ALARM, für die, die das Buch/den Film nicht kennen:

Wäre Will nicht gestorben am Ende, hätte das alles so "unrealistisch" (von der Handlung her) gemacht, dass das ganze Buch zerstört gewesen wäre (und eben der Film)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Mir hat es nicht so gefallen. Aber glücklicherweise kommt ja noch eine Fortsetzung. :)

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Sosoke  10.04.2020, 23:13

krass. wie cool!

RammWild  10.04.2020, 23:09

Was echt? Das wusste ich gar nicht, weißt du schon genaueres zur Fortsetzung?

Phoenix686  10.04.2020, 23:13
@RammWild

Ja, es gibt eine. Das Buch hat ja auch eine. Aber wegen dem Corona-Virus verzögert sich die Produktion.

RammWild  10.04.2020, 23:16
@Phoenix686

Ach das wusste ich gar nicht, danke^^ werd gleich mal schauen :D

Also ich Persönlich finde das ende gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fands gut aber echt traurig🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung