Meinung?

4 Antworten

Ich bin da gern sehr konservativ: Nein, ich wuerde meine 12-jaehrige Tochter nicht bei ihrem Freund uebernachten lassen.

Es ist kein beliebiger Klassenkamerad, sondern ihr Freund, also spielt da wohl auf beiden Seiten eine gewisse sexuelle Anziehung bzw. Neugier eine Rolle. Dass sie sich auch ausserhalb meiner 4 Waende heimlich treffen koennen, ist mir bewusst, aber ich moechte dem keinen Vorschub leisten, mal ganz davon abgesehen, dass wir hier nur das Alter der Tochter kennen und nicht das Alter des Freundes.

Ohilido
Beitragsersteller

Freund ist gleich alt , das Thema isz hat finde das die Mutter nachlässig handelt und dem Kind soll viele freiräume gibt so das man sich Sachen anhören kann wie die Mama hat mir das aber erlaubt , ich bin etwas überfordert mit der Situation

haugen  05.01.2024, 17:40
@Ohilido
wie die Mama hat mir das aber erlaubt

Falls du der Vater sein solltest: Ihr solltet euch von eurer Tochter nicht gegeneinander ausspielen lassen. Eure Tochter weiss, dass sie bei Mama mit ihrem Willen eher durchkommt als bei dir. Also fragt sie zuerst sie und wischt dir eins aus. Auch mit 12 braucht man noch Regeln, die die Eltern gemeinsam aufstellen und gemeinsam einhalten. Das tut dem Familienfrieden gut.

Ohilido
Beitragsersteller
@haugen

Ja ich und die Mutter sind getrennt und Leben getrennt

Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen, wie hier Leute gedenken, Jugendliche vom Sex abzuhalten? Das wird nicht klappen.

Deswegen muss man Aufklärungsarbeit leisten und als Elternteil zeigen, dass Kinder mit einem über alles reden können. Verbote allein bringen gar nichts.

Abgesehen davon, dass ich es zutiefst bezweifle, dass man bereits mit 12 immer solche Intentionen hat.

LG

Das ist wohl fallabhängig. Dort sind ja normalerweise auch Eltern vor Ort. Da würden sich meine Bedenken sehr in Grenzen halten. Früher war sowas üblich.