Meinung?

2 Antworten

Man kann ja die alten Dinge weiterverkaufen oder wenn nicht mehr so schön dann weiterverschenken, es gibt immer jemanden der soetwas braucht. Dann kann man sich auch neue Dinge mit reinem Gewissen zulegen.

Bei uns sind auch Tauschregale/körbe und Schränke zur freien Entnahme sehr beliebt. Einfach etwas vor der Türe aufstellen mit einem Zettel "Zur freien Entnahme" funktioniert immer, die Dinge sind nach ein paar Tage weg und ich habe wieder Platz.

Hallo Notlikeyou814👋

Ich gebe zu ich bin auch nicht frei von Spontankäufen, diese sind selten denn wenn ich etwas kaufe, dann stelle ich mir immer ehrlich die Frage, ob ich das brauchen kann. Ich habe meine Schwächen, Dinge da verfalle ich leichter in das "Ahh, doch nicht, das brauche ich nicht, aber das sieht toll aus" das haben sicher viele und ja ich auch xD nur bei den Dingen wie Kleidung, Schuhe, Elektrogeräte, Technik da denke ich wirklich nach oder versuche wenn ich was abgebe zu überlegen, ob ich noch was nachhaltiges oder gutes damit tun kann, also zum Recyclen oder man kann es bei uns abgeben beim Werkstoffhof, wenn Dinge noch funktionieren, dann werden sie weiterverkauft, alternativ stelle ich Dinge auch selbst ein und verkaufe sie direkt.

Ich kaufe aber auch nicht immer neu. Ich kaufe auch gebraucht, jetzt keine Dinge bei denen mir Garantie wichtig ist, aber ich habe auf Ebay auch schon Kleidung gekauft, einfach weil ich einen neuen Stil wagen wollte und mir nicht sicher war, ob ich sowas im Laden kaufen würde, da neige ich doch dazu das zu holen was ich kenne. Und so kann ich für mich neues ausprobieren ohne viel Geld bezahlt zu haben.

Notlikeyou814
Fragesteller

Also ich kaufe immer sachen wo ich weiß es wird auch benutzt . Und Wenn ich zbs an nem Laden vorbei gehe dessen Marke ich liebe , sage ich mir okay, du wirst es tragen also ja es ist dann ein guter Kauf.

memoriath  05.09.2023, 19:06
@Notlikeyou814

Ja ist wichtig und auch manchmal ein Fluch wenn man Lieblingsmarken hat xD aber im Grunde achte ich auch darauf, dass ich es nutze und wenn es doch mal ein Fehlkauf war dann versuch ich das doch weiterzugeben und nicht wegzuwerfen .