Meinung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können so viele Freunde haben wie sie wollen, das ist mir völlig egal.
Manche Menschen brauchen regelmäßig viele Freunde und Bekannte um sich, andere sind mit weniger Leuten glücklicher.

Freunde zu haben ist gut. Gute Freunde noch besser. Der Beste jedoch kann immer nur einer sein.

Das sind aus meiner Sicht oberflächliche Menschen die unter FREUND etwas anderes verstehen als ich.

Ich habe genau 4 wirkliche Freunde, und das seit vielen Jahren. Meine längste Freundschaft besteht heute seit 50 Jahren. Egal wo immer auf der Welt wir lebten blieb unsere Freundschaft erhalten, lange bevor es Handys und Computer gab, sie blieb bestehen als ich in Französisch - Guayana lebte und sie in Australien. Heute sind wir 70 und besuchen uns immer noch einmal im Jahr im Wechsel. Eine "beste" Freundschaft gibt es darunter nicht, man ist Freund oder man ist es nicht, für mich gibt es keine Skala der Wichtigkeit.

Wer Freunde mit lediglich Bekannten verwechselt ist meiner Meinung nach oberflächlich und hat keine wirklichen Freunde.

Ja, die gibts.

Genauso wie es Leute gibt die nur zwei, einen oder gar keinen besten Freund haben.

Und jetzt?

Schön für die Leute schätze ich. Mir wäre das aber zu viel Wartungsaufwand.