Meinung?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es gibt für mich keinen Grund, warum man in einer Beziehung lügen sollte.

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, das durch Lügen erschüttert wird.

Der ehrliche Weg ist immer der Beste.

Wozu sollte man sein Gewissen damit belasten?

DianaValesko  12.10.2021, 22:08

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Erlaubt? Immer. Sinnvoll? Nie.

Ich würde nie in einer Beziehung lügen und würde auch ernsthaft die Beziehung überdenken, wenn mein Partner meint es sei notwendig mich anzulügen. Wenn man etwas nicht erzählen möchte, ok. Aber zum lügen sollte es keinen Grund geben.

Ja, bei folgenden Fragen:

"Findest Du mich zu dick?"

"Meinst Du ich habe schon zu viele Schuhe?"

"Liebst Du nur mich?"

"Wieviele Bier hattest Du?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo steht das es nicht erlaubt ist?

Allerdings ist es nicht angebracht, die Beziehung wird nicht lange halten wenn chronisch gelügt wird.

Nein. Das würde ich meiner Freundin sehr krumm nehmen.