Meint Lifesum (Kalorienapp) mit sleeping schlafen?

5 Antworten

Klar ist damit schlafen gemeint. Der Körper verbraucht schon allein dafür recht viele Kalorien, den Kreislauf stabil zu halten. Also zu atmen, das Blut zirkulieren zu lassen, Nahrung verdauen...

Ja doch das stimmt,
Wenn du schläfst hat dein Körper die Zeit und Kraft den Darmtrakt eher in Gang zu setzten...
Deswegen ist es wichtig abends vor dem schlafen nicht mit vollem Magen ins Bett zu gehen.
Lg :)

ja das ist ganz normales schlafen.
dabei braucht der körper viel energie um die zellen zu regenerieren. deswegen ist beim abnehmen genug schlaf (ca 7-8) stunden sehr wichtig

+
Der Mensch verbraucht ja auch in Ruhezustand Kalorien..
Da die Organe ja am "arbeiten" sind

Klar schlafen. Da wird dein *Wasserwerk* angeworfen und die Verdauung geht so richtig los. Arbeiten im Schlaf, sozusagen!