Meint ihr, wir sehen vielleicht täglich wissenschaftliche Phänomene, die unser aller Leben komplett verändern könnten?

2 Antworten

Du meinst das mit Elektrizität also wie ... wenn die Neandertaler sich gegenseitig eine geschossen haben, weil Sie sich elektrisch aufgeladen haben, durch Elektrostatik.

Gut möglich, dass wir tagtäglich etwas erleben, was wir nicht checken, aber für die Wissenschaft irgendwann das nächste Ding nach Elektrizität, Atomkraft, Antibiotika, und Co. sein kann.

Das erste was mir einfallen würde, das Gehirn. Daraus könnte man einen organischen Supercomputer machen. Oder ein ultraschnellen Prozessor. 🤷‍♂️

Xanatos492
Beitragsersteller

Ja genau darauf wollte ich hinaus.

Wir haben uns als Gesellschaft ja quasi schon immer die Zukunft vorgestellt, sowas wie fliegende Autos oder Raumschiffe - Science Fiction mässig eben, wie weit entfernt ist diese Fiktion tatsächlich? So gesehen sind wir ja nur eine chemische Reaktion davon entfernt die Welt zu verändern.

Auf jeden Fall. Wir bemerken es nur nicht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Selbsternannter Hobbyphilosoph