Meint ihr ne Trennung wäre notwendig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings kennen wir uns schon seit knapp 3 Jahren und daher würde mir eine Trennung schon schwerer fallen.

Mit solchen Gedanken legst du dir nur unnötigen Ballast auf. Wichtig ist das Hier und Jetzt.

Also das Problem ist folgendes: Wir sind jetzt seit knapp 3 Monaten ein Paar, ich habe mich nach ca. 1 1/2 Monaten schon mal getrennt, da sie deutlich weniger investiert hat als ich. Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit etc. sie hat sich da dann ins Zeug gelegt und die Zustände haben sich gebessert. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich Schluss machen möchte.

Du hättest es einfach dabei belassen können. Erst einmal stellt sich mir die Frage, ob du nicht vielleicht etwas zu bedürftig bist. Die zweite Sache ist, dass Verlangen keine Verhandlungssache ist. Klar, es scheint besser zu laufen nach einem Gespräch, aber Aufmerksamkeit aus Pflicht ist nicht authentisch. Außerdem zeigst du ja, dass du sie brauchst und deshalb wird sie sich mehr erlauben.

Also sie ist halt allgemein noch relativ kindisch und wir mussten uns schon 4-5x wegen ihrem Verhalten hinsetzen und das klären, sie hat es danach auch immer verändert aber es hat mich beunruhigt, dass es halt immer erst dann kam, nachdem ich es angesprochen und erklärt habe.

Ist leider selbst bei erfahrenen Frauen so... Besonders die sehr attraktiven gehen im Grunde ihr ganzes Leben ohne großartige Konsequenzen, weil die meisten Leute sich bei denen einschleimen, also machen sie das, worauf sie Lust haben, ohne besonders auf ihr Umfeld zu achten. Pretty Privilege ist eine echte Sache und sorgt dafür, dass manche Leute sich in ihrem Leben nicht weiterentwickeln müssen - es besteht ja kein Grund dazu.

Gewöhn dich daran, Frauen oft maßregeln zu müssen. Und wie gesagt, wenn du dich abhängig zeigst, wird's nur schlimmer.

Nun feiert sie gestern mit ihren Leute von ihrem Golfverein so eine Aufstiegsparty und ich hab selbst trainiert und war dann abends daheim. Dann schickt sie mir einfach Videos von einem Typ, der sowas sagt wie „Ey, komm hier und hier hin und ich zeig dir wie der Sport funktioniert, du bist so Scheiße, komm dahin wenn du Eier hast“ einfach so beleidigende Sachen und sie schickt mir das halt. Daraufhin schreibt sie „Tut mir leid“ obwohl sie es ja schickt…

Sie hat keinen Respekt für dich, wie du richtig festgestellt hast. Persönlich glaube ich eher nicht daran, dass sich die Beziehung retten lässt. Ihr habt ja schon öfter diskutiert und seid trotzdem noch zusammen. Das heißt, sie kann machen, was sie will - Status Quo wird früher oder später wiederhergestellt... und dann kommt die nächste Sache.

Wollte mich dann heute von ihr trennen und hab ihr halt geschrieben und sie meinte, dass sie mich gestern Abend da noch verteidigt hat und blabla.

Sicher. Da kommen die Ausreden... Das blabla zeigt mir, dass du das nicht ernst nimmst - gut.

Wir wollten uns eigentlich heute treffen und hab dann abgesagt, weil ich nach der Aktion nix mit ihr machen kann und will. Sie meinte dann „Ich liebe dich aber“ und „Ich hatte noch nie so Gefühle für jemanden wie dich“ etc.

Du hast zwei Optionen:

  1. Du lässt dich einlullen, es wird eine Zeit lang alles wieder normal, dann kommt der nächste Zwischenfall und so weiter und so fort. Das wird das Modell deiner Beziehung sein.
  2. Du verlässt sie diesmal wirklich. Du genießt erstmal deine neugewonne Freiheit und Ruhe und hältst Ausschau nach anderen Mädchen. Es ist grundsätzlich einfacher, eine neue Beziehung beginnen, die von Anfang an gut läuft, als eine fehlgeschlagene Beziehung zu reparieren.
Was soll ich mit dieser Info anfangen? Behandelt man jemanden so, den man liebt? Ich denke nicht.

Du kannst nicht wissen, wie sie sich im Inneren fühlt. Kann gut sein, dass sie wirklich Gefühle in sich trägt. Jedoch lieben Frauen anders als Männer. Sie lieben opportunistisch. Sie kann dich lieben und sich trotzdem alles erlauben, solange sie nicht die Furcht in sich trägt, dass du sie verlassen wirst. Frauen wollen am besten alles haben, ohne Abstriche. Du als Mann musst die Regeln vorgeben und bei Grenzüberschreitungen Konsequenzen ziehen.

Draganr731
Beitragsersteller

Ich hab ihr ja angedroht, dass ich Schluss machen werde und das auch ganz deutlich. Die war dann wirklich wie im Schock, die hat direkt Besserung gelobt und dass sie an sich arbeiten wird, dass das nicht mehr passieren wird etc.

Ich hab ihr auch ganz deutlich gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie denkt dass der dumme Dragan ja sowieso bei ihr bleiben wird und dass sich sich erlauben kann was sie will, aber irgendwann ist das Fass voll.

Das hat sie denke ich verstanden. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich so weitermachen kann. Mit so einer Schlange kann ich nicht mehr guten Gewissens meine Zeit verbringen, es fühlt sich einfach falsch an.

Ich war tatsächlich ziemlich bedürftig und hab ihr viel durchgehen lassen, aber das hat sich tatsächlich geändert, seitdem ich parallel eine zweite habe, mit der ich harmlos schreibe, aber merke dass ich da sehr gute Chancen hätte.

Die Ausreden habe ich tatsächlich nicht geglaubt und glaube ich auch immer noch nicht.

Hab das mit dem Respekt angesprochen und anscheinend würde sie mich respektieren etc. aber man merkt ja an den Taten, dass es nicht so ist.

BrataniusCaesar  03.09.2023, 15:28
@Draganr731
Ich hab ihr ja angedroht, dass ich Schluss machen werde und das auch ganz deutlich.

Dann musst du's auch durchziehen bzw. in deinem Fall ist die Drohung nicht viel wert, weil du schon mal Schluss gemacht hast und trotzdem zurückgekommen bist.

Die war dann wirklich wie im Schock, die hat direkt Besserung gelobt und dass sie an sich arbeiten wird, dass das nicht mehr passieren wird etc.

Worte eines Mädchens sind nur PR. Und selbst wenn sie wirklich ihr Verhalten bessert, darfst du nie vergessen, dass das nicht authentisch ist. Sie hat sich nicht wirklich verändert und benimmt sich nur so lange gut wie es nötig ist. Wenn du das vergisst, blendest du dich im Endeffekt selbst. Alles, was du an ihr magst, das du erzwingen musstest, wird verschwinden, sobald sie denkt, dass sie dich nicht mehr verlieren kann bzw. dich nicht mehr will.

Falls dir das alles schon klar ist: super. Wollt's nur gesagt haben.

Ich hab ihr auch ganz deutlich gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie denkt dass der dumme Dragan ja sowieso bei ihr bleiben wird und dass sich sich erlauben kann was sie will, aber irgendwann ist das Fass voll.

Sowas offen anzusprechen bringt nichts. Entweder sie sagt nichts dazu oder streitet es ab, obwohl sie sich das mit Sicherheit genau so denkt. Sie kennt das Spiel. Dass du es durchschaust wird sie nicht davon abhalten weiterzuspielen.

Das hat sie denke ich verstanden.

Sie versteht, aber das tut nichts zur Sache. Sie wird dich immer wieder aufs Neue testen. Im Grunde wird das jedes Mädchen... Manche mehr, manche weniger, aber jede tut es.

Je mehr dich eine will desto einfacher kannst du sie halten, also achte immer darauf, nichts zu tun, wodurch sie den Respekt verliert und dich als selbstverständlich wahrnimmt. Und ansonsten musst du dir einfach eine finden, die die Mühe wert ist.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich so weitermachen kann. Mit so einer Schlange kann ich nicht mehr guten Gewissens meine Zeit verbringen, es fühlt sich einfach falsch an.

Ist das einzige, das dich noch hält, deine Verliebtheit? Dann mach Schluss. Traurigerweise darfst du in Sachen Beziehung nicht emotional sein. Denn wenn du einer Frau immer vergibst und sie auf dir herumtrampeln lässt, wird sie's gerne tun und sich nicht mal schlecht dabei fühlen.

Ich war tatsächlich ziemlich bedürftig und hab ihr viel durchgehen lassen, aber das hat sich tatsächlich geändert, seitdem ich parallel eine zweite habe, mit der ich harmlos schreibe, aber merke dass ich da sehr gute Chancen hätte.

Genau richtig gemacht. Deine Aufmerksamkeit auf mehrere zu verteilen, hilft dir, selbstbewusster zu sein und eine "Mir egal"-Einstellung zu entwickeln. So bleibst du immer in Führung.

Hab das mit dem Respekt angesprochen und anscheinend würde sie mich respektieren etc. aber man merkt ja an den Taten, dass es nicht so ist.

Ganz genau. Sowas lässt sich nicht verhandeln. Du hast mehr Ahnung als die meisten Fragesteller hier... Ich denke, du weißt, was zu tun ist und hättest die Frage eigentlich gar nicht stellen brauchen.

Draganr731
Beitragsersteller
@BrataniusCaesar

Ja, das stimmt. Ich bin schon mal zurückgekommen, aber ich denke sie weiß dass das jetzt nicht so sein wird. Hab ihr von meiner Ex Freundin erzählt, mit der ebenfalls offensichtlich irgendwann Schluss war und nachdem wir wirklich KEINE Nachricht mehr ausgetauscht haben und sie weiß dass ich sie auch geliebt habe. Sie hat da auch ziemlich geschockt reagiert, also ich denke sie weiß dass ich das auch kann wenn es sein muss.

Mir ist das auch klar, dass das Verhalten nicht von ihr kommt. Allerdings kann ich nur sagen, dass ich manchmal auch Sachen falsch mache und wenn ich sie einsehe, dann änder ich sie und das bleibt auch für immer, wenn es sinnvoll ist.

Ja, sie hat das natürlich abgestritten, aber warum sollte sie weitermachen, wenn sie weiß dass ich sie durchschaue?

Ja, Frauen testen und das ist ja auch berechtigt, sinnvoll und gehört dazu. Das wird immer mal vorkommen, das Problem ist, dass man immer so sehr darauf achten muss immer hart & maskulin zu sein, dass das auf Dauer einfach anstrengend ist. Weißt was ich meine? Wenn man einfach nicht man selbst sein kann.

Mich hält noch fest, dass sie Jungfrau ist und dass sie eben nicht so auf unzählige männliche Aufmerksamkeit steht, wie die meisten heutzutage. Ja, bin leider relativ emotional und ist nicht gut als Mann, daran muss ich arbeiten.

Das mit der anderen ist tatsächlich so eine Sache, in der ich mich komplett in der Führung sehe, weil ich weiß wenn es da vorbei ist, nehm ich halt die. Dann setzt man auch klarere Grenzen und riskiert sie zu verlieren. Das Problem ist, dass die andere vielleicht in der Zeit einen Freund findet und dann ist der BackUp weg.

Ich denke ich weiß was zu tun ist, aber bin brutal unentschlossen…

VG

Draganr731
Beitragsersteller
@Draganr731

Sie hat den Typ, der das gestern gesagt hat übrigens gerade von Social Media entfernt, aber auch erst nachdem ich sie gefragt habe warum sie dem denn noch folgt. Was meinst du dazu?

BrataniusCaesar  03.09.2023, 17:15
@Draganr731
Ja, sie hat das natürlich abgestritten, aber warum sollte sie weitermachen, wenn sie weiß dass ich sie durchschaue?

Weil Worte allein nichts heißen. Wie gesagt, sie testen immer aus, mit wie viel sie durchkommen können. Reden hilft am Anfang, wenn viel Respekt da ist und sie dich nicht sofort wieder verschrecken wollen. Aber wenn man in einer Beziehung bequem miteinander wird, dann wird sich immer mehr erlaubt, bis eine Grenze erreicht ist und die musst du setzen und dann auch einhalten. Es ist einfach komplett egal, ob du dir dieses "Systems" bewusst bist. Es wird immer so weitergehen, weil das zur Partnerwahl einer Frau gehört.

Und ja, sowas führt letztendlich dazu, dass eine Beziehung sogar aufgelöst wird. Heutzutage ist keine Beziehung für die Ewigkeit gemacht. Sie muss es nämlich immer mehr wollen als du. Als Kerl hat man da kein Mitspracherecht. Wenn's nach uns ginge, könnte man über alles miteinander reden und jedes Problem aus der Welt schaffen, aber so funktioniert das leider nicht.

Ja, Frauen testen und das ist ja auch berechtigt, sinnvoll und gehört dazu. Das wird immer mal vorkommen, das Problem ist, dass man immer so sehr darauf achten muss immer hart & maskulin zu sein, dass das auf Dauer einfach anstrengend ist. Weißt was ich meine? Wenn man einfach nicht man selbst sein kann.

Ich weiß genau, was du meinst. Es ist anstrengend nach ner Weile, auf jeden Fall. Und ich persönlich erreiche da auch mal den Punkt, wo wirklich Schluss ist. Wenn ich nur noch aus Gewohnheit mit ihr zu tun hab.

Ich lass mich dann einfach mitreißen, lass alles mit mir machen, mach ihr alles recht, werde übertrieben weich, bettel nach Aufmerksamkeit, sag ihr wie viel sie mir bedeutet, dass ich ohne sie nicht leben kann etc. Dann verliert sie irgendwann das Interesse, fragt ob wir einfach Freunde bleiben können und dann sehen wir uns nie wieder. Ist deutlich undramatischer als eine klassische Trennung. Es ist halt echt so als würde man eine Art Cheatcode benutzen.

Wenn eine Beziehung mehr belastend als erfreulich ist, warum den Karren weiterziehen? Eine Trennung lässt einen natürlich nicht komplett kalt, aber es wird mit jedem Mal einfacher und es ist nochmal einfacher, wenn man weiß, dass die Beziehung ohnehin schlecht war. Und es ist noch mal deutlich einfacher, wenn man's wie ich macht und die Friendzone provoziert. Dann weiß man halt, es gibt kein Zurück mehr, die Sache ist endgültig beendet und es bleibt einem gar nichts anderes übrig als weiterzuziehen.

Mich hält noch fest, dass sie Jungfrau ist und dass sie eben nicht so auf unzählige männliche Aufmerksamkeit steht, wie die meisten heutzutage.

Puh... Ich hoffe für dich, dass ihr das nicht bewusst ist. Damit hat sie halt immer was gegen dich in der Hand, womit sie dich an der Leine halten kann. Ich würde sie trotzdem fallen lassen. Was bringt mir das alles, wenn ich mir sowieso keine Zukunft vorstellen kann?

Das Problem ist, dass die andere vielleicht in der Zeit einen Freund findet und dann ist der BackUp weg.

Die Möglichkeit besteht, ja. Deswegen versuch wirklich in diesem Selbstewusstsein zu Baden, solange es gut aussieht und versuch, das Gefühl zu behalten und diesen "Modus" zu aktivieren, wann du willst. Wenn du das schaffst, zu jedem Zeitpunkt zu wirken, als hättest du eine Reihe an Optionen, selbst wenn du absolut gar keine hast, dann bist du unschlagbar.

Sie hat den Typ, der das gestern gesagt hat übrigens gerade von Social Media entfernt, aber auch erst nachdem ich sie gefragt habe warum sie dem denn noch folgt. Was meinst du dazu?

Würde mir nicht viel daraus machen. Wäre höchstens beeindruckend, wenn sie's von sich aus ohne deine Aussage gemacht hätte. Letztendlich musst du wissen, wie's weitergeht.

Also von deinen Beschreibungen würde ich dir zustimmen: So behandelt man ganz sicher niemanden, den man liebt. Mit welcher Intention hat sie dir bitte dieses Video geschickt?! Jeder(!) Mensch würde sich danach doch einfach nur schei*e fühlen. Sowas solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen.

Du schreibst, dass sie noch sehr unreif ist. Ich denke, dass das auch gut zu der Video-Aktion passt. Vielleicht hat sie sich ein bisschen geschämt, weil ein anderer Typ dich so Schei*e findet und hat dir das dann geschickt, um dir damit zu suggerieren: Guck mal, wie schei*e der dich findet, hau mal mehr rein, damit dich auch solche Leute cool finden?! Keine Ahnung. Ich wäre jedenfalls extrem verletzt durch so eine Aktion und für mich wäre es auch unvorstellbar sowas vom eigenen Partner geschickt zu bekommen, der da mit seinen "Vereinsleuten" Party macht. Wenn man seinem Partner überhaupt erzählen will, dass jemand anderes blöde Sachen über ihn gesagt hat, dann macht man das natürlich Face to face und einfühlsam. Und auch nur, wenn es einen gewissen Zweck erfüllt. Ansonsten verteidigt man ihn und erzählt gar nicht unbedingt von dem Vorfall.

Draganr731
Beitragsersteller

Natürlich ist das ein dummes Gefühl und das hat sie jetzt denke ich auch mal endgültig verstanden.

Sie hat es wohl richtig eingesehen, aber erst nachdem ich gesagt habe dass jetzt Schluss ist, es war auch glaubwürdig von ihr rübergebracht, aber warum erst wenn man bereit ist zu gehen?

Hab sie angesprochen mit der Sache, ob sie es deswegen geschickt hat und sie meinte nein.

Draganr731
Beitragsersteller
@liquorcabinet

Sie meinte, dass sie einfach nicht nachgedacht hat und dachte dass es witzig ist. Und eben ab jetzt sehr darauf achten würde…

liquorcabinet  03.09.2023, 16:10
@Draganr731

Tut mir leid, aber kennst du überhaupt deinen eigenen Wert? Also möchtest du eine Freundin haben, die so einen Humor hat? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Draganr731
Beitragsersteller
@liquorcabinet

Nein, natürlich nicht. Aber solang sie das nicht mehr macht wäre das doch okay, oder meinst du nicht?

Ich würde mich an Deiner Stelle endgültig trennen, sonst wirst Du dieses Hickhack noch ewig so weiter ertragen müssen, was Dur letztendlich gar nicht gut tut.

Schau nach vorne und such Dir ein Mädel auf Augenhöhe.