Meint ihr mir würde ein Tattoo stehen am Unterarm?

5 Antworten

Bei einem Tattoo geht es nicht darum ob es dir 'steht' sondern welche bedeutung es für dich hat. Nie nie niemals eines stechen lassen, weil es ja grad 'in' ist. So stellst du sicher, dass du es später nicht bereust. Dir muss bewusst sein, dass du es ein Leben lang hast.

Zudem ein Tätowierer weiß recht gut, wie ein Tattoo am besten rüber kommt und kann dich da wohl besser beraten.

MrLove100
Beitragsersteller

Ja klar geht das darum, aber habe halt nur die Sorge das es bei mir nicht so geil rüber kommt, kann bestimmt aber ich hab es an mir nie gesehen. Aber an sich hast du ja 100% recht.

klar doch, dein Tätowieren macht das schon

es ist sein Job es anatomisch anzupassen damit es auch gut aussieht

lass dich beraten, und am besten bei mehreren Tätowieren, dann merkst du scho, wo du richtig bist

Stehen tut jedem alles mögliche. Mich würde an deiner Stelle eher nerven, dass so ein tattoo etwa jeder zweite hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

MrLove100
Beitragsersteller

Ja aber iwie passt es. Ich wüsste nicht viel anderes. Kannst du aber bei allem sagen. Fährst du n VW Golf haben den auch Milionen von anderer Menschen

Deathhawk21  11.03.2020, 15:35
@MrLove100

Ich seh das etwas anders aber jedem das seine.

Meine Tattoos hat keiner.

Klar, wenn es dir gefällt warum nicht? Für solche Tattoos muss man auch keine "Maschine" sein, die sehen auch an einem schlanken Unterarm gut aus.
Beachte aber, dass der Tätowierer für so ein grosses, detailliertes Tattoo an dieser Stelle ca. 8 h braucht. Das wird relativ teuer und ist vor allem am Handgelenk und in der Armbeuge recht schmerzhaft / unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren regelmässige Kundin in Tattoostudios.

MrLove100
Beitragsersteller

Also er sagte ca. 500 - 700€ Und es soll auf die Außenseite von Arm, tut es da am Handgelenk auch weh?

SecretSecretary  11.03.2020, 07:45
@MrLove100

Die Aussenseite ist wesentlich unempfindlicher. Kommt drauf an wie weit es ans Handgelenk kommt. Sobald die Knochen kommen wirds unangenehm. Vor allem das schattieren.
Du solltest dir vorher auch überlegen, ob das mit deinem Job zu vereinbaren ist. Tattoos sind zwar mittlerweile nicht mehr so verpönt wie noch vor einigen Jahren, aber dennoch nicht von jedem Chef oder Personaler gern gesehen.

MrLove100
Beitragsersteller
@SecretSecretary

Ganz ehrlich, ich lebe ja für mich, nicht für die Arbeit. Also kann mir das egal sein. Bisher mache ich ja nur ein FSJ

SecretSecretary  11.03.2020, 07:52
@MrLove100

Die Aussage ist nicht besonders reif von dir. Klar sollte man nicht für die Arbeit leben, aber in deinem Alter sind die Konsequenzen noch nicht abzuschätzen weil du gar nicht weisst wohin dein Weg dich führt. Wenn du dann irgendwann an einem Tattoo scheiterst, beisst du dir ganz schön in den A...

MrLove100
Beitragsersteller
@SecretSecretary

Klar weiß man das nie aber selbst wenn gibt es meist eine Möglichkeit es zu verdecken. Bei der Bank trägst z.b einfach einen langärmlichen Anzug. Bzw kann man sowas auch mit schminke verdecken. Gibt ja extra für Tattoo so Abdeckung Zeug.

SecretSecretary  11.03.2020, 07:56
@MrLove100

Logisch. Ich würde einfach drauf achten, dass der Handrücken frei bleibt. Ich sag ja gar nichts gegen das Tattoo, die Stelle oder die Grösse an sich ;) Bin selber relativ stark zugehackt.

Wenn es dir gefällt, ich finds nice (Aber würde mir nie eins stechen).

Aber am besten ist, das du uns dazu ein Foto mit nem langärmigen Hemd zeigst xD

MrLove100
Beitragsersteller

Wie meinst mit dem Foto?

o4974  11.03.2020, 18:39
@MrLove100

Naja, ein foto wo man deinen arm "nackig" sieht :D

Dann könnte man sich des bildlich vorstellen

MrLove100
Beitragsersteller
@o4974

Alles andere als dick aufjedenfall 😂