Meint ihr das wetter wird extra manipuliert von der regierung so wie es den grade passt?

8 Antworten

Nein, gibt es nicht. Wie der User Schemset schon schreibt:

Wäre es nicht im Interesse der Regierung, Schäden an der Infrastruktur zu vermeiden und die eigene Landwirtschaft durch perfektes Wetter für die Felder zu unterstützen?

Außerdem verstehen wir die Prozesse des Wetters nicht vollständig und können die mit keiner Technologie nachmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Synoptische Meteorologin

Wenn die Regierung das Wetter kontrollieren könnte... Warum gibt es dann Hitzewellen, Starkregenereigniss, Flut, Stürme, Ernteausfälle etc?

Wäre es nicht im Interesse der Regierung, Schäden an der Infrastruktur zu vermeiden und die eigene Landwirtschaft durch perfektes Wetter für die Felder zu unterstützen?

Ich meine, das ganze ist kompletter Unsinn... aber es ist noch nicht einmal logisch.

Also...

ja, in sehr begrenztem Maße wird das Wetter "manipuliert". Auch bei uns in Deutschland. Beim cloud seeding oder wolkenimpfen wird silberjodid in die Wolken abgesondert, um kondensation zu begünstigen und ein abregnen herbeizuführen. In vereinzelten Regionen, hauptsächlich im Süden, dient das der Vorbeugung vor Hagel oder dürre.

Dass aber die Regierung, wie es ihnen gerade passt, großflächig das Wetter steuert, ist absolut nicht der Fall.

Hm: wenn die Regierung (das heißt, die Regierung eines Landes - sonst hättest Du ja Regierungen geschrieben) das Wetter manipulieren würde, dann stellt sich das Problem, wie sie sicherstellt, dass die Manipulationen ausschließlich innerhalb des von ihr regierten Territoriums wirksam werden. Wäre irgendwie blöd, wenn diese Manipulationen ins Ausland überschwappen und dort die eventuellen Wettermanipulationen der dortigen Regierungen außer Kraft setzen, oder? Und bei den in Europa üblichen Grenzen die (im Gegensatz zu (z.B.) Afrika) selten komplett geradlinig verlaufen, wäre das nochmal besonders schwierig ...

Langer Rede kurzer Sinn: Wettermanipulationen der Regierung sind Schwachsinn im Quadrat.

Völliger Blödsinn ist das.

Verschwörungstheorien am frühen Morgen :-))