Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ichhabps5,

wenn die Geräte vom selben Hersteller sind, in diesem Fall AVM, sollte das möglich sein.

Was ich als Tipp gerne immer mitgebe ist, dass man keinen der Verstärker über eine Mehrfachsteckdose betreibt. Da kann es häufig zu Problemen im Empfang kommen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

verreisterNutzer  01.09.2023, 12:53

Ah okay habe meinen jetzigen Verstärker immer in einer Mehrfachsteckdose gehabt. Gibg eigentlich. Aber vielleicht geht es in einer normalen besser

Telekomhilft  01.09.2023, 14:27
@verreisterNutzer

Das ist natürlich super, wenn es läuft. Hab den Fall schon häufiger gehabt, dass das Problem tatsächlich daran lag und daher gebe ich das gerne immer als Tipp mit auf den Weg. Ist ja auch gut zu wissen, wenn man mal einen Fehler eingrenzen möchte. :)
Liebe Grüße und einen entspannten Start ins Wochenende!

Isabelle N.

Die Geräte von AVM sind in der Regel untereinander kompatibel.

Wie man Repeater "in Reihe" schaltet wird hier erklärt:

https://avm.de/mesh/faqs/fritzrepeater-mit-anderem-mesh-repeater-verbinden/

https://www.youtube.com/watch?v=LExFOOY-2IY
Im Video wird allerdings erklärt, wie man zwei Repeater mit WPS-Taste verbindet.

Am besten mal auf der Seite von AVM schauen.

verreisterNutzer  01.09.2023, 10:53

Ja habe ich selber schon herausgefunden. Danke