Meint er es wirklich ernst mit mir?
Ich habe vor 2 Monaten einen Typ über Insta kennengelernt und wir haben auch regelmäßig geschrieben. Wir haben uns auch paar Mal getroffen und auch geküsst. Er hat mir persönlich immer Komplimente gemacht und war höflich. Mit ihm konnte man auch sehr gut lachen und er hatte Humor. Allerdings ist er seit einer Woche sehr distanziert und ich finde das sehr verletzend weil ich ihn wirklich sehr mochte. Bin wahrscheinlich auch verliebt aber will es mir wegen seinem Verhalten nicht richtig eingestehen. Anfangs hat er mir oft geschrieben, auch als er bei der Arbeit war und mich auch gefragt wann wir uns treffen. Momentan geht alles von mir aus, ich schreibe ihn, frage wie sein Tag war etc. Von ihm kommt nichts mehr. Gestern habe ich mich dazu entschlossen ihm zu entfolgen und daraufhin hat er sich gemeldet und gefragt ob alles okay ist. Hab ihm erklärt, dass mir sein distanziertes Verhalten sehr zu schaffen macht und er meinte nur, er sei sehr beschäftigt und hat sich dann auch wieder über ein Tag nicht gemeldet. Habe ihm dann geschrieben und gesagt, dass es besser wäre wenn wir es sein lassen und daraufhin hat er geantwortet und meinte, dass es ihn schockt weil ich so denke und dass er die Sache mit mir nicht so leicht aufgeben möchte. Ich habe ihn dann nach einem Treffen gefragt um uns auszusprechen und warte immer noch auf seine Antwort. Ich verstehe das alles einfach nicht. Wenn man jemanden gern hat, dann lässt man jemanden doch nicht so lange warten, fragt die Person nach Verabredung, redet über den Tag, fragt wie es einem geht usw. Oder seh ich das nur so? Ich bin einfach in einem kompletten Gefühlschaos und fühle mich einfach nur schlecht. Ich vermisse ihn aber ich denke er meint es nicht ernst. Wir wollten uns eigentlich vor 2 Tagen sehen aber er hat dass Treffen verschoben weil er ein Termin im Autohaus hatte. Dabei stand unser Treffen schon eine Woche fest und er kam erst am gleichen Tag wo wir uns sehen wollten damit an. Ich fühle mich einfach nur dumm und verarscht. Über Textnachrichten mit ihm reden wir sowieso nichts weil er nur alle 10 Stunden schreibt.
Er ist übrigens 25 und ich bin 20. Bei unserem ersten Date hat er gesagt, dass er noch nie eine Freundin hatte. Hab sein Verhalten Anfangs damit verbunden aber macht irgendwie doch kein Sinn. Dieses ganze Warten macht mich einfach fertig. Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
3 Antworten
Hey, ich kann total verstehen, dass dich das Ganze verwirrt und verletzt. Sein Verhalten sendet dir gemischte Signale – anfangs viel Interesse, dann Distanz, und als du ihm entfolgst, meldet er sich plötzlich wieder.
Wenn jemand wirklich an dir interessiert ist, dann zeigt er das auch konstant. Natürlich kann es mal stressige Phasen geben, aber wenn du immer diejenige bist, die investiert, während von ihm kaum etwas kommt, dann läuft etwas schief.
Seine Ausrede mit „viel zu tun“ kann mal vorkommen, aber wenn er dich wirklich mag, würde er sich trotzdem Zeit nehmen oder wenigstens ehrlich kommunizieren. Besonders, dass er euer Treffen so spontan wegen eines Autohaus-Termins verschoben hat, zeigt, dass du für ihn nicht die Priorität bist, die du verdienst.
Das Problem ist: Du hältst an dem fest, wie er am Anfang war, aber gerade zeigt er dir eine andere Seite – eine, in der er dich auf Abstand hält und nur dann reagiert, wenn er merkt, dass du dich entfernst.
Du hast ihm bereits deutlich gesagt, dass dich sein Verhalten verletzt, und seine Reaktion war eher ausweichend. Jetzt wartest du wieder auf eine Antwort – aber ganz ehrlich: Solltest du jemandem hinterherrennen müssen, der sich nicht wirklich um dich bemüht?
Wenn du dich schlecht fühlst, weil du ständig wartest und grübelst, dann frag dich: Macht dich diese „Beziehung“ mehr glücklich oder mehr unglücklich? Wenn es mehr Leid als Freude bringt, dann wäre es vielleicht besser, loszulassen.
Bleib stark – du verdienst jemanden, der dich wirklich zu schätzen weiß und dir nicht ständig das Gefühl gibt, „zu viel“ zu sein.
Ich verstehe deine Zerrissenheit total. Er reagiert immer genau dann, wenn es scheint , als wärst du nicht mehr verfügbar und er könnte dich „verlieren“.
Es kann schon mal vorkommen, dass man im Stress ist . Es können aber leider auch Ausreden sein.
Irgendwie wirkt es auf mich, als wäre er sich durch deine starken Bemühungen zu sicher gewesen, er hätte dich sicher.
Ich kann dir nicht sagen, was wirklich hinter seinem Verhalten steckt und ich möchte ihn auch nicht verurteilen . Jedoch geht es hier um deine Gefühle . Dir geht es mit der Situation nicht gut und aktuell ändert er auch nichts. Daher würde ich dir raten, etwas auf Abstand zu gehen. Du bist ja nicht abhängig von einem Typen. Lenk dich ab, tu Dinge , die dir Spaß machen und schiebe ihn ein wenig in den Hintergrund. Frag ihn nicht mehr von dir aus nach einem Treffen. Lenk deinen Fokus auf dich und nicht auf ihn.
Wenn er dich wirklich nicht verlieren will, dann wird er auch handeln, wenn ihm bewusst wird, dass du eben nicht ewig wartest. Also nicht im Sinne von Spiele spielen. Oder ein Ultimatum setzen. Zieh einfach die Konsequenzen aus seinem Verhalten.
Ich drück dir die Daumen. Und wenn er sich nicht rafft, kommt ganz bestimmt jmd , der dich und auch deine Mühen und Gefühle zu schätzen weiß.
Alles Gute , Kopf hoch .
Es könnte sein, dass er dich als zweite Option bei Stange halten möchte.
Ich würde mich einfach nicht mehr melden. Wenn er irgendwann von sich aus auf dich zukommt, dann liegt ihm was an dir. Ansonsten geh einfach weiter.