meiner "freundin" geht es schlecht und sie weiss nicht warum?

2 Antworten

Vll sagt sie das nur, damit du sie wieder aufmunterst und ihr sagst wie schön sie ist. Oder machst du das auch, wenn sie mal nicht meint das es ihr schlecht geht?

Wie alt ist sie denn? Im Teeniealter sind einige oft in einer depressiven Phase.

PainPriest
Beitragsersteller

sie ist 19, sie schreibt dass auch nur wenn ich mit ihr schreibe, wenn wir zusammen sind wirkt sie immer extrem fröhlich

Hör auf sie zu bauchpinseln. Sie jammert wie schlecht es ihr geht und du tanzt, machst ihr Komplimente..........das ist genau das, was sie will. Sie manipuliert dich damit. Im Grunde heißt "Es geht mir schlecht....." nichts anderes als "Sag mir, dass du mich lieb hast und dass ich schön bin!" Das macht sie ganz bewusst. Allerdings kann es durchaus sein, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat, sehr unsicher ist und daher diese Komplimente und die Bestätigung, dass du sie liebst, braucht. Aber auch Komplimente nutzen sich ab, wenn man sie dauernd sagt.