Meiner Frau näher gekommen?

8 Antworten

Lass die Ehe weiter bestehen. Halte vielleicht losen Kontakt rein freundschaftlich und vielleicht mit Gesprächsmöglichkeit, aber such Dir für Dein Glück jemanden der ungebunden ist. Sollte sich Dein Bekannter doch noch scheiden lassen, wärest Du auf jeden Fall weiterhin im Rennen.

Viel Glück Dir und lass das Eheglück in Ruhe.

Du solltest seine Ehe nicht zerstören. Es laufen genug Typen Rum,die Freiwild sind,und gleich aussehen wie er. Wenn du Krankheiten auf ihn überträgst,er diese zu seiner Frau schleppt. Und sie davon so schwer krank wird,das sie sich nicht mehr um die würmchen kümmern kann. Geht es dir gut bei dem Gedanken? Abgesehen davon hat der Typ den Intimsgeruch von ihr und dir an sich. Das ist schön etwas eklig .

mrmandalaa  21.12.2019, 16:55

Es ist zwar richtig in diesem Bezug auch an Krankheiten zu denken, aber seine eigene Frau geht ja schon selbst seit 10 Jahren fremd

DeathTiger  21.12.2019, 16:56
@mrmandalaa

Und woher will er das wissen? Nebenbuhlerinen erzählen sowas häufig,weil der Typ irgenteinen Mist verzapft, um seine Fremdgeherei zu rechtfertigen. Sie sollte einfach Mal mit der Frau reden. Ich denke da käme ne Menge raus.

Ich würde sagen, dass sie mehr intim miteinander geworden sind. Sowohl körperlich aber auch emotional.

Erst einmal großes Lob, dass du die Frage wiederholt hast anstatt eine ganz neue zu stellen. Machen ja leider viele falsch 😅

Nun zu deiner Frage :) Ich finde dies ist einer der wenigen Fälle in denen ich es nicht schlimm finde, dass er noch dich hatte. Schließlich ging seine Frau selbst fremd und sie hatten sich fast schon geeinigt das es eher eine offene Beziehung sein wird. Zu deinem Leid, haben die beiden es aber nicht beendet, was für die Kinder besser gewesen wäre.

Mit der Aussage das sie sich näher gekommen seien denke ich nicht, dass er es sexuell meinte sondern das sie ein offenes Gespräch führten um ihr Problem zu lösen. Ich bezweifle aber, dass dies lange halten wird. So oder so ist er emotional eh noch zu sehr an seiner Frau gebunden.

Tagesspiel
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Es hat sich gelohnt, dass ich noch einmal diese Frage gestellt habe - ich habe jetzt deine Antwort!
Meinst du mit den letzten Sätzen, dass die Ehe nicht so lange laufen wird, aber es wird lange dauern, dass der Mann von seiner Frau emotional losgelassen wird? (Weil ich geschrieben habe, dass er trotz Fremdgehen von seiner Frau sie liebt?)

AmysAngel  30.03.2020, 20:09
@Tagesspiel

Ich meinte damit, dass auch wenn sie sich nun wieder etwas näher kamen und gerade alles besser scheint, es bestimmt bald erneut wieder Stress geben wird und sie sich wieder voneinander entfernen.

Sie bleiben ja eh nur wegen der Kinder zusammen. Solange sie denken das sie zusammen bleiben müssten, werden sie sich leider auch nicht trennen. Man kann nur hoffen, dass sie bald einen anderen findet und sich doch noch trennen wird (ich denke sie würde eher als er gehen. Denke er bleibt mehr wegen der Kinder bei ihr).

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

Interessant. Er sagte mir, dass sie sich einander gut verstehen. Es ist schwer zu verstehen, für die Kinder so lange zusammen zu bleiben - je größer sie werden desto mehr und klarer spüren und verstehen sie, was zwischen den Eltern passiert.

Ich wüsste nicht, ob eine Ehe so sein sollte. Klar jede Ehe ist anderes aber ich denke, fremdgehende(-n) Partner(-in) zu haben ist am stressigsten, wenn man ihn/sie noch liebt.

Ob sie noch in einer offenen Beziehung leben, weiß ich nicht. Die Geschichte hat letztes Jahr vorm Sommer beendet und dieses Jahr hat sich der Mann bei mir gemeldet, weil wir damals gesprochen haben, dass wir in Kontakt bleiben. Aber erst dieses Jahr(!) und er schreibt ganz höflich, freundschaftlich und vernünftig.

AmysAngel  30.03.2020, 22:27
@Tagesspiel

Ich vermute er hält sich dich warm. Er bleibt auf Distanz, aber falls es seine Frau doch beendet, würde er dich nehmen.

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

Aber ist das gut von ihm? Er sagt noch nichts von der Trennung. Wir schreiben sehr nett wie damals aber ich will nicht, er schreibt nur weil er dass mein Interesse nicht verlieren will?

AmysAngel  31.03.2020, 03:47
@Tagesspiel

Gut finde ich das nicht von ihm. Käme mir an deiner Stelle als Ersatz oder 2. Wahl vor 😅

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

Genau, genau wie die andere hier meinen. Deshalb wollte ich die Frage noch einmal stellen, hier ist es besser, alles ist anonym. Würdest du an meiner Stelle aufhören, mit ihm zu schreiben?

AmysAngel  31.03.2020, 15:46
@Tagesspiel

Ja würde ich :) er hat sich für seine Frau entschieden. Kommt er erst an wenn sie es beendet, wäre es mir zu doof.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

meine Entscheidung wankt irgendwie aber vielleicht wenn er sich meldet antworte ich, und er hilft auch irgendwie viel bei meinen zukünftigen Sachen, wenn ich ihn was frage. Ich möchte ihn nicht ausnutzen aber vielleicht ist es mit meinem Selbstbewusstsein zu tun. Wer weiss, was ein Mensch wirklich denkt. Und am Ende weiss ich dass ich gerade frei bin und Möglichkeiten habe, für die Welt offen zu sein. Und mein Leben ist wichtig, nicht sein Leben, nicht unser Leben :)

AmysAngel  31.03.2020, 16:27
@Tagesspiel

Solange du nichts mit ihm wieder anfängst, dann hab ruhig weiter Kontakt mit ihm :) da er dich eh nur als Ersatz benutzt, musst du dich auch nicht mies fühlen, wenn er dir dazu dient das Ego etwas zu puschen bzw dir Selbstbewusstsein zu verschaffen ☺️

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

mal gucken, was er macht. Vielleicht darf ich ihn sogar nutzen. ;)

AmysAngel  31.03.2020, 17:46
@Tagesspiel

Sex würde ich lieber nicht mit ihm haben, sonst kommen Gefühle nur noch mehr hoch (falls du das damit meinst)

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

Nein gar nicht, das würde ich mit einem Mann der frei ist :)

Ah du meintest dass du denkst, er hat sich wieder gemeldet, weil er mich sexuell nutzen will?

AmysAngel  31.03.2020, 19:18
@Tagesspiel

Nene xD weil du meintest ihn vll zu nutzen mit ";)" ging ich davon aus das du vll Sex mit ihm haben willst :D

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

Nein ich bin schon ein anständiger Mensch, deshalb habe ich wegen dieser Erfahrung gelitten. Ich habe es beim letzten Treffen ihm angeboten, weil wir in einer anderen Stadt gesehen haben, ich dort übernachtet habe. Aber er hat das nicht genommen, weshalb ich später denken musste, dass er mit seiner Frau in dieser Zeit geschlafen hat. Oder er wollte seiner Frau ehrlich sein. Wenn er sie jetzt auch noch liebt.....

AmysAngel  31.03.2020, 19:43
@Tagesspiel

Ich glaube er will keine Affäre eingehen solange er sie hat. So ehrlich ist er zumindest.

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

Aber er hat mir geschrieben...körperlich ist er dann ehrlich zumindest?

Tagesspiel
Fragesteller
@AmysAngel

Er ist sehr schwer zu verstehen. Ich überlege ja auch deshalb, ob der Kontakt für weiteres in Ordnung ist. Und er schreibt mir wie ein Brief.. aber so gut kenne ich ihn ja auch nicht.

AmysAngel  31.03.2020, 20:04
@Tagesspiel

Du tust ihm eben gut bzw es puscht sein Ego. Dazu hat er durch dich Ersatz falls seine Frau geht. Mehr ist da nicht.

Ich denke nicht, dass er das auf körperlicher Ebene gemeint hat. Wenn er partout an etwas festhalten will, was schon lange tot ist, dann haben die Beiden vielleicht mal für 5 Minuten einen halbwegs erträglichen Konsens in einem Gespräch gefunden. Anhalten wird das aber nicht.

Es ehrt diesen Mann, dass er seine Ehe retten will. Aber dafür bräuchte er eine Frau, die ganz klar in seine Richtung mitzieht. Was ich mal ausschließe, wenn die Frau da schon mehrfach fremdgegangen ist.

Und zum anderen ist es für jedes Kind Gift, wenn es merkt, dass seine Eltern nur eine Fassade ihrer Selbst sind. Und Kinder merken es immer.

Tagesspiel
Fragesteller

Ich könnte mir nicht vorstellen, wenn diese Situation wie seine bei mir passieren würde. Schon Mitleid aber ein bisschen zu viel Geduld, die vielleicht unnötig ist...