Meinen Aquariumfischen hängt immer kot am Po?

4 Antworten

Das kann passieren, aber in der Regel fällt das nach spätestens 2-3 Tagen ab

Paul223344
Beitragsersteller

Aber die haben das Täglich. Aber wenn das nicht schlimm ist mache ich mir da mal keine Sorge!

Vielen Dank!

Das ist ganz normal. Wenn die ihre Ausscheidungen tätigen, fällt es nach einer Zeit einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul223344
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Bei Platys ist das völlig normal und bei Mollys in etwas weniger ausgeprägter Form auch normal.

Am Kot kann man auch sehen, ob sie gesund sind. Wenn es ordentliche Würste sind, ist alles in Ordnung. Schleimig-transparent deutet auf Darmparasiten hin.

Immer das gleiche oder immer wieder frisch ?

es kann auch helfen, wenn du einige Pflanzen in das Aquarium tust, dass die das dann abstreifen