Wie lange dauert es bis mollys (Aquariumfische) schwanger werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an wie wohl sich die mollys bei dir fĂŒhlen und wie das mit der wasserqualitĂ€t ist. Aber wenn sie schwanger werden dann stell dich auf viele babys ein

Wenn Du nur MĂ€nnchen oder nur Weibchen hast, dann kannst Du 100 Jahre warten, dass wird nichts. Spaß beiseite, dass geht ganz schnell und die sind laufend trĂ€chtig. Ich wĂŒrde auch nicht alle in einen Brutkasten geben, sonst hast Du nur noch Mollys. Lasse ein paar wegfressen.

Aaah, das kannst du sehr gut machen. Wenn du willst, dass sie keine Kinder bekommen, dann versuche in deinem Aquarium so wenig wie mögliche verstecke zu bauen. Pflanzen sollten auch nicjt viele sein. Es ist auch ein bisschen besser, dass du erst das Weibchen kaufst, sobald sie sich angepasst hat, kannst du das MÀnnchen holen. Das wird neu sein und ein bisschen mehr "respekt" haben.

Wenn du schnell Nachwuchs willst:

Typ1) - Viele Pflanzen

- Nur 1 Paar (mÀnnl. Weibl.)

Oder

Typ2)

- viele Pflanzen

- erst den MĂ€nnchen einsetzen

- dann das Weibchen ABER im leichkasten

- am nÀchsten Tag sie zsm lassen

Hi!

Ich habe selbst vor kurzem Mollys bekommen, wie viele und welche Fische hast du denn đŸ€”

Es kommt auch immer darauf an, wie viele Verstecke und Pflanzen sie haben 😉

Anfangs werden es eher weniger Babys, jeden Monat vermehren sie sich allerdings um ca. 15 mehrđŸ„°

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG HeyHey đŸ€—

Nicht lange, unsere Molly war Dauerschwanger und ist dadurch krank geworden. Wir hatten zu viele MĂ€nnchen im Becken.