Meinem Kaktus geht es nicht gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faulstellen mit scharfem Meeser herausschneiden, offfene Wunden mit Holzkohlesstab abbstraeuen

Also das sieht mir relativ normal aus.

Das ist Cereus repandus. Wenn man Bilder im Internet vergleicht, fällt mir jetzt nichts auf, sollte also normal sein.

Dem Kaktus geht es gut, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LODR12
Beitragsersteller

Der fault aber an manchen Stellen und vertrocknet an manchen Stellen

LODR12
Beitragsersteller
@Ludi12B

Ich hatte ihn bisher nur draußen, jetzt tue ich ihn wieder rein, da es eine große Pflanzschale ist mit vielen Kakteen, jede Woche bissl drüber denke ich

Ludi12B  21.09.2024, 07:33
@LODR12

Also damit ein Kaktus austrocknet, muss schon ziemlich viel passieren. Kann sein, dass eher zu viel Wasser im Spiel war, dann könnter er fäulen, mit ist das mal mit einer Venus-Fliegenfalle passiert.

Stell den Kaktus erst mal ins Warme und guck dann mal, wie es sich entwickelt.

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zu Verfügung!

LG

LODR12
Beitragsersteller
@Ludi12B

ja ich habe ihn jetzt mitten in die Sonne gesetzt... mal schauen, und ich werde mit den Faulstellen und komischen stellen das machen, was hier noch ein Nutzer geschrieben hat