Meinem Freund ist seine Mutter manchmal wichtiger

14 Antworten

lach nein, das ist nicht normal. Regel Nummer 1 aller Beziehungen: Die Freundin ist wichtiger als die eigene Mutter, Gott, Matchbox und alles, was da sonst noch existiert. Ich fürchte, dass er sich entweder arg versprochen hat oder er ein hoffnungsloses Muttersöhnchen ist. Mama ist einfach die BESTE! - das gilt bis Mann 9 Jahre alt wird. Dann sollte man sich anderweitig orientieren.

Pizzafrettchen  28.02.2013, 10:21

Es gibt aber auch Mütter, die reden ihren Kindern rigoros ein, dass Mama die Nr.1 im Leben ist und da kein anderer Partner diesen Stellenwert einnehmen darf - bei Müttern mit Söhnen und zerrütteten und miserablen Ehen ist das besonders gut zu beobachten. Da wird jede neue Frau als Konkurrentin angesehen und hintenrum veräppelt, kleingeredet oder offiziell bösartig hinausgeekelt. Und der kleine Sohnemann wird hörig gemacht.

Ich empfinde diese Frage als keine so gute Frage! Sobald es Konkurrenz zwischen dir und seiner Mutter gibt, stimmt etwas nicht! Also für mich ist/war meine Mutter immer die Nr.1! Nur das haben meine Partnerinnen bestimmt nicht so empfunden! Es gibt Dinge, die spricht man nicht aus.. Gruss Solf

amiria71  04.02.2008, 14:45

Solf, das ist schön. Ich gebe Dir ja in mancher hinsicht recht - aber woher weißt Du, dass das bei Deinen Partnerinnen nicht angekommen ist?

solf1  04.02.2008, 15:32
@amiria71

Die hätten es doch bestimmt ihrem Solf gesagt..:-))

Hey, ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso jeder meint, dass es net normal is.. Doch es ist Normal! Immerhin stell dir mal vor, du bist nicht mehr mit ihm Zusammen, nur deine Familie bzw. deine Eltern werden bei dir sein und dich trösten. Deshalb is es halt Normal wenn die Eltern wichtiger sind. Manche sagen sogar: Freundschaft ist wichtiger als Beziehung. Also denk dir nix schlimmes dabei. Naja es gibt Menschen die auch die Mutter anders wichtiger finden..aber ich glaub hier ist es nicht der Fall.

Hoffe konnte dir damit helfen . MFG :)

Wenn seine Mutter Dich nicht respektiert und Dich verletzt, dann sollte er selbstverständlich zu Dir stehen! (und nachher unter vier Augen mit Dir quatschen, wenn Dein Verhalten vielleicht auch nicht so hundertprozentig war)
Aber genauso selbstverständlich ist seine Beziehung zu seiner Mutter von anderer Art als es eine Lebensgemeinschaft/Ehe je sein kann. Und ich meine nicht besser, sondern eben anders. Und dann gibt es eben Momente, in denen die andere Person die Priorität hat. Finde ich völlig fair. Wenn Ihr Kinder hättet, wären sie Dir wahrscheinlich häufig wichtiger als der Vater der Kinder - und darf der sich darüber beschweren? In der Regel eher nicht, oder?

Na ja, ich würde das jetzt mal nicht überbewerten. Das es Dich verletzt ist logisch. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Es gibt den schönen Spruch: " Blut ist dicker als Wasser ". Das ganze so gesagt von ihm ist natürlich nicht der Hit. Es ist eine ganz normale Entwicklung wenn sich Söhne von der Mutter abnabeln und die Priorität dann auf die Lebensgefährtin legen. Dieser Prozeß braucht aber einfach Zeit. Es ist ohnehin auch recht problematisch die Liebe zur Familie ( Mutter, Geschwister, etc.) mit der Liebe zur Partnerin zu vergleichen. Das sind zwei vollkommen verschieden paar Schuhe. Ich denke er hat sich einfach ein wenig unglücklich ausgedrückt. Kopf hoch, das wird schon.

MVgirl1986
Beitragsersteller

Naja, ich finde es halt nur komisch. Wir sind immerhin schon 6 Jahre zusammen und auf einmal sagt er so etwas. Er kann mich ja nicht mal vor ihr verteidigen, wenn sie mich verletzt. Er hat nicht den Mut, sie auch mal in ihre Schranken zu weisen. Ich verstehe gar nichts mehr.

amiria71  04.02.2008, 14:46
@MVgirl1986

das ist aus meiner Sicht aber wirklich nicht ok. Allerdings hat das ja nix mit wichtiger sein zu tun, sondern damit, klare Verhältnisse zu schaffen. Ich kenne das Problem auch - von meinen Ex (!) ;-)

wiesele27  14.02.2013, 10:02
@MVgirl1986

vielleicht verteidigt er Dich bei seiner Mutter wenn Du nicht dabei bist, so habe ich es immer gemacht. Er liebt Dich wie man seinen Partner mag und er liebt sie wie man seine Mutter mag. Das spricht eher für als gegen ihn. Er möchte keine von euch Beiden verletzen, das spricht auch für ihn. Es kann doch sein, Daß die Mutter Dich mit dem Geschenk überraschen wollte und dachte, daß sie genau weiß was Dir gefällt. Du hättest ihr doch ganz in Ruhe erklären können, daß Du dich zwar freust wenn Du was geschenkt bekommst, Du dich aber über was anderes noch mehr gefreut hättest. Warum machst Du den Umweg über ihn? Aber im Vordergrund steht doch - sie wollte Dir was schenken!!, auch wenn Du jetzt nicht hochbegeistert bist.