Meine Zahnspangen brackets fallen immer wieder ab?
Hallo,
und zwar habe ich jetzt seit 3 Monaten oder so eine Zahnspange und in diesem Zeitraum musste ich bestimmt schon 8 mal zum Kieferorthopäden laufen weil meine brackets immer wieder abfallen. Am Anfang war es immer nur einer und mittlerweile sind es immer 4 Stück. Und ich habe nur eine Zahnspange oben. Ich will nicht wissen wie oft es sich löst wenn ich meine Zahnspange für unten noch kriege. Woran kann das liegen?? Gestern war ich dort die haben 4 Stück dran geklebt und am selben Abend ist einer kaputt gegangen und heute schon 3 Stück. Bis morgen löst sich der andere sicherlich auch. Ich esse ganz normales Essen. Ist der Artz einfach nur schlecht oder der Kleber zu billig oder woran liegt das? Die brackets hängen noch am Draht aber es stört halt und die Behandlung verzögert sich natürlich. Und kein Bock jeden Tag zum Kieferorthopäden zu laufen weil das gefühlt eine Stunde ist um dahin zu kommen. Kann man den Kieferorthopäden Wechseln oder zu einem anderen Kieferorthopäden gehen der es vielleicht besser kleben kann? Und ist es eigentlich umsonst das ich da immer hingehe oder wird die Krankenkasse irgendwann mal sagen das ich Geld bezahlen muss weil es täglich abgeht? Dafür kann ich ja Nix.
1 Antwort
Wir müssten das bei unserem Sohn immer zahlen. Den KO während einer laufenden Behandlung wechseln ist so gut wie unmöglich und astronomisch teuer.
30-60€ pro einmal hin gehen oder wie? Und wann kriege ich diese Rechnung??
Bei uns kam die Rechnung immer nach ein paar Tagen. Vielleicht ist es bei dir aber auch in der Behandlung eingepreist.
Wie viel kostet es? Weil ich war da bestimmt 8 mal oder so und mir wurde nix mitgeteilt das ich etwas zahlen muss oder so