Bracket öffnen Bei der Zahnspange?

3 Antworten

Selbstligierende Brackets lassen sich mit einer aufgebogenen Büroklammer öffnen. Das ist aber ein ziemliches Rumgewurstel. Wenn das Bracket nicht stört (beim Kauen, Sprechen, ...) kannst du es zum Zähneputzen zur Seite schieben, darunter gut putzen, und es dann zurück auf den Zahn setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das solltest du nicht selbst versuchen. Reinige alles so gut wie es geht und halte bis zum Kieferorthopäden durch.

Hilfe007pls
Beitragsersteller

Ich versuche mit so einer kleinen Bürste drunter zu kommen

Oh mist, am besten du rufst mal an, und sagst, wie du dich Verhalten sollst. Ich hätte gesagt, einfach rausziehen, aber das wäre eine schlechte Idee.

Hilfe007pls
Beitragsersteller

er ist nur lose ich kann diese Klappe nicht öffnen