Meine Wohnung hat Dellen in der Decke?

1 Antwort

Bei mir war es folgendes.

Die Decke war mit Pressspanplatten zurechtgeschustert will ich mal sagen. Die sind immer wieder Nass geworden weil das Dach undicht war.

Die Nässe hat dazu geführt das die Pressspanplatten mit der Zeit aufgequollen und kaputt gegangen sind. Also wurde bei den Renovierungen der Wohnung zwar was von den Platten entfernt was kaputt war aber die Kuhlen dann mit Gips aufgefüllt. Damit sah die Decke wieder völlig glatt nach dem renovieren aus.

Es ist zwar nicht besser geworden von oben kam immer noch die Feuchtigkeit, aber man sah nichts mehr, Einer meiner Vormieter hat bei der Renovierung festgestellt, wenn er es richtig machen würde, müßte er an sich die Gesamte Decke neu machen. Wollte er aber nicht und hat nur übergestrichen. Danach wurde immer nur übergestrichen, denn nun hätte man ja die alte Farbe erst mal ganz entfernen müssen ...

Jahre Später habe ich dann gesehen das von den drei gleichausehenden Hochhäusern das mittlere, also das wo ich gewohnt hatte, abgerissen und Neu gebaut wurde, während die anderen beiden saniert wurden.

Elinnya
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, hab in der Zwischenzeit nen Fachmann gefragt. Ich muss mir keine Sorgen machen, sind wohl stellen wo die Vormieterin was hängen hatte =)

schelm1  11.01.2018, 09:42
@Elinnya

Die Frage an sich war schon keine. Letzteres jedoch ließe sich vermutlich ohne Gebäudeabriss ggfs. mit einem "BH" lösen bzw. festigen.

ch62718ris  11.01.2018, 12:08
@schelm1

An sich sollte wenn ich was wo hinhänge keine Dellen entstehen.;))))Ha ha ha