Meine Wellensittiche wollen nicht ins Nistkasten was tun?

3 Antworten

Das wundert mich nicht !!

Was haben Kokosfasern dort zu suchen?

Nur wer züchten möchte, benötigt überhaupt Nistkästen.

Und wer züchten möchte, hat sich gemäß dem deutschen Tuerschutzgesetz vor Zuchtbeginn die dafür notwendige Sachkunde anzueignen.

Davon sind Sie momentan weit entfernt !!

Wenn Sie also züchten wollen, dann lesen Sie zunächst ein altes Buch zur Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie all ihre Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch vieles neues Interessante zum Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Arman3644
Beitragsersteller

Und die Kokosfaser wurde mir vorgeschlagen

gregor443  07.01.2021, 16:55
@Arman3644

Kokosfasern haben nichts in einer Wellensittichhaltung verloren und schon gar nicht in einem Nistkasten.

Ich weiss nicht, wer Ihnen einen solchen Unsinn empfohlen hat.

Aber Sie sollten in Zukunft Abstand zu dieser Person halten, weil der- oder diejenige keine fachliche Kompetenz in Sachen Wellensittichhaltung besitzt.

Arman3644
Beitragsersteller

ich hab auch gemerkt das da nix hinein kommt ich wollte nur das da keine Bakterien hinein kommen weil ich gelesen habe das da Parasiten kommen können aber ich hab die Kokosfaser das rausgeholt

Hallo Arman, ja die Wellensittiche haben angst! Wer hat ihnen denn zu Nistkästen aus Kokosfasern geraten? LG

Arman3644
Beitragsersteller

Eine Mitarbeiterin

Meine Vermutung: Die Wellensittiche sind noch zu jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche