Meine Wellensittiche reagieren auf Wasserplätschern und knistern von platik ist das normal?

2 Antworten

Wellensittich haben viel feinere und empfindlichere Sinne als der Mensch.

Deshalb reagieren die Vögel auf fast alles oder registrieren es zumindest, was in ihrer Umgebung passiert.

Regen spielt im Leben der Wellensittiche eine ganz besondere Rolle.

Kann er doch in der freien Natur die Zeit für die Hochzeitsmauser und die Fortpflanzung einläuten.

Wenn es mal heftig regnet, dann öffnen Sie einmal das Fenster und Sie werden miterleben, wie Wellensittiche von den Geräuschen fasziniert und im Grundverhalten unruhiger werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Völlig normal. Unserer hat immer mit dem Staubsauger gesungen.