Meine Waschmaschine wurde gesperrt, was nun?

5 Antworten

Schon gut, die Frage hat sich von selbst geklährt, Die Maschine ist doch nicht gesperrt worden und lässt sich nun trotz Sperrvermerk auf dem Start-Button bedienen.

Hallo Andromeda1995

Nachdem du den Deckel abmontiert hast stellt sich die Frage ob man die Möglichkeit hat jetzt durch hineingreifen auf elektrische Teile zu kommen. In diesem Fall hätte ich die Maschine aus Sicherheitsgründen so manipuliert dass eine Inbetriebnahme nicht mehr möglich ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wende Dich an den Verkäufer der Maschine und schildere den Fall, vor allem fragen, warum das VDE-Label fehlt.

Andromeda1995
Beitragsersteller

das VDE Label oder auch der Deckel fehlt ja nicht, der wurde nur lediglich aus Platz gründen demontiert, damit die Maschine an ihren vorhergesehen Platz passt.

ich denke nur er kann sie wieder entsperren, es hat einen Grund warum er das gemacht hat

wiso hast du nicht mit dem Techniker gesprochen?

Andromeda1995
Beitragsersteller

Er meinte das es unverhandelbar sei die Maschine ohne VDE Deckel zu betreiben.

Was sagt denn der Kundendienst dazu ? Bringen sie dir den Deckel ?

Es wird schon seinen Sinn haben, das die Maschine gesperrt ist.

Andromeda1995
Beitragsersteller

Die Maschine wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Es ist eine gefahrenquelle für kleine Kinder, obwohl alle Anwohner bereits erwachsen sind. Ein neuer Deckel wird nicht geliefert, zumindest hat er es nicht gesagt. (müsste aber glaube ich noch irgendwo herumliegen)