Meine Vespa ist umgefallen. Was jetzt?
Hi,hab gestern meine vespa nicht ganz sicher abgestellt und bumms liegt sie schon am boden(war nur eine frage der zeit).
nachdem ich mich vom shock erholt hatte hab ich sie mal angeschaut
:sie ist auf die rechte seite gefallten (wo der auspuff is)dummerweise genau auf so einen grosen stein der sich richtig is blech geschoben hat.jetzt hab ich ungefähr fünf zentimeter unterm sitz eine ungefähr 3 cm tiefe delle mit kratzspuren.
naja ich kann froh sein dass sie nicht so auf den boden gefallen is ,dann wär der sie ganze seite eingedückt.
also was kann ich tun damit sie wieder schick is?
1.lakieren lassen?(also schon professionel) 2.lakieren lassen und ausbeulen? 3.oderdie ganze verkleidung austauschen?
und wie viel kostet mich das ungefähr?
danke schon mal ;)
3 Antworten
Fahre am besten bei einem Lackierer vorbei und frage. Bedenke, eine Vespa fällt immer mal wieder hin, sobald man sie irgendwo abstellt ist auch die Gefahr, dass sie jemand umwirft. Wenn man den nicht gerade erwischt, der sie umgeworfen hat bleibt man auch da auf dem Schaden sitzen. Manchmal lohnt es sich 2-3 Beulen abzuwarten bis man reparieren lässt.
Zunächst einmal müsstest Du uns verraten, um was für eine Vespa es sich handelt. Denn nicht bei jedem Vespa-Modell kannst Du so ohne weiteres ein Seitenteil von der Verkleidung auswechseln.
Ich selber fahre schon seit fast 30 Jahren Vespa und spreche auch häufiger mit vielen Fahrern, deren Vespa umgekippt ist. Viele tauschen sich oftmals die betroffenen Teile der Verkleidung aus (falls möglich). Einige versuchen sich auch selbst an einer Reparatur (ausbeulen und neu lackieren), ist dann aber meist dennoch sichtbar. Die einfachste und preiswerteste Möglichkeit ist aber - wie bereits beschrieben - ein passender Aufkleber drüber. Das machen dann in der Praxis auch so einige ....
Wird wohl beides gleich teuer sein. Neue Verkleidung dürfte rund 400€ kosten. Mach dir nen schönen Aufkleber drauf^^