Meine Verlobte betrügt mich- was tun?

5 Antworten

habe nicht alles durchgelesem aber

du scheinst ein anständiger, intelligenter liebender mann zu sein

weswegen mir die geschichte weh tut

anyways

stell sie vor die wahl

sie soll sich trennen oder eine vegetotherapie machen wenn sie wirklich meint das es noch ein gefühl der zugehörigkeit gibt

ich wünschte ich könnte deine probleme lösen

aber ich kann dich nur über den emotional/biochemischen-prozess aufklären der zu dem verhalten führt

bräuchte aber 2000 worte

und ja

auch wenn man die lösung für die emotionalen probleme kennt (vegetotherapie) auch dann stellt sich die frage ob man diese unanngenehme therapie überhaupt macht, ob sie funktioniert & am wichtigsten ob sie dich überhaupt noch liebt

also sieht nicht gut aus für dich

weil nach meiner erfahrung gehen sie lieber den einfachen perversen weg (leben eif mit den neurotischen problemen) anstatt die emotionalen probleme auf unangeneheme weise zu heilen um endlich nichtmer von unnatürlichen defiziden kontrolliert zu werden..

wie ich mit meinem unnatürlichen drang nach annerkennung & dem gefühl gebraucht zu werden

aber ja hab auch andere unkontrollierte zwangs-ängste

sie wird dann eif ihr zwangsverhalten weiter ausleben was zu den immer selben problemen führt

ich würde aber sowieso empfehlen emotional unabhängig zu werden

peace bro

verreisterNutzer  13.10.2022, 02:19

TE schrieb aber auch etwas von :

Da hat sie geschrieben, dass sie glücklich ist das sie nicht so schnell blaue Flecken bekommt und er sie wohl gewürgt und geohrfeigt hat und sie das toll fand. Wie gesagt, hat sie eine Missbrauchserfahrung, es ist also total weird

Spätestens DA würde ich es doch auch abseits eigener Bindungsabsichten nicht mehr ganz so "easy-peesy" sehen...

AlexKleinstadt
Beitragsersteller

Danke Bro! Ja ich weiss ich muss mich emotional unabhängig machen. Danke für den Tipp mit Vegetotherapie, habs gerade gegoogelt 💪

DerHirschSKS  13.10.2022, 01:42
@AlexKleinstadt

pass auf

bei vegetotherapie geht glaube ich noch aber google führt dich normalerweise immer zu mainstream medien die alles in den dreck ziehen

auch die vegetotherapie

der erfinder wurde in den knast geworfen und seine bücher für illegal erklärt & von den nazis verbrannt

warum muss man sowas wohl geheimhalten in einer freien gesellschaft?

zensur!

also sei gewarnt

es sind keine theorien - es sind schlussfolgerungen auf biochemische fakten unter physikalischen gesetzten

aber eben

bräuchte 2000 worte

es geht um krämpfe, emotionale probleme, die funktion des orgasmus und das vegetative system..

Schei.. Situation für Dich, auch wenn Handy kontrollieren ein absolutes NoGo ist.

Trenn Dich leise, ordentlich und ohne Rabatz von ihr, dann ist beiden vermutlich am meisten geholfen.

AlexKleinstadt
Beitragsersteller

Ja das mit dem Handy ist schon scheiße. Ist auch out of Charakter für mich, sonst hätte sie es nicht so sorglos rumliegen lassen. Andererseits denke ich mir, wenn ich nicht wüsste was los ist, würde mich das verrückt machen. Danke für Deinen Tipp! In die Richtung wird es wohl gehen.

Hallo, Du öffnest da gerade einen extrem sauren Restetopf aus Eurer Historie. Da Du Ihre Kommunikationen nun aber tatsächlich abgecheckt hast, solltest Du Ihr DAS nun auch durchaus mitteilen.

Das wird zwar für Zoff sorgen, aber es gibt dann durchaus aber auch bestehendes Misstrauen in Eurer Beziehung, und Eurer momentanen Verlobung offenbar.

Wer weiss im Gegenzug, ob SIE nicht schon länger durch ihre sozialpsychologische Beratung öfter auch mal Deine Kommunikationswege heimlich checkte, und Dich im Verlauf Eurer eigenen Historie nun inzwischen für ein Weichei, oder gar genau für DIE "Beziehingsbremse" aktueller Natur halten könnte?

Es wäre natürlich vermessen, durch Blume und Kristallkugeln hier irgend etwas "konstruieren" zu versuchen, aber eventuell findet sie Dich psychologisch nun massiv gestärkt durchaus als "Spaßbremse", oder gar "Hindernis" ihres neu erlernten Bewußtseins.

Da stecke ich jedenfalls keinesfalls mit drin, aber ich hatte ähnliches durchaus auch schon selbst erlebt in der gefühlsmäßigen Entfremdung einer bislang engeren Bindung.

Evtl. könnte es dann für Dich angemessen erscheinen, die vorversprochene Zukunftsbindung der Verlobung mit Ihr im persönlichen Gespräch nöch mal etwas nachdiskutiert neu zu überdenken wegen zunehmender Entfremdung in der Meinungsdeckung.

Ich würde Ihr in dieser Phase aber erst mal nicht gleich ganz htz mit Fakten Deiner Begründung ( hast in ihren Communications rumgeschnuffert ) kommen, sondern eher dezenter auf Wesenswandlungen direkt zwischen Euch in den Details mal hinweisen.

Am besten sprichst Du solche Sachen dann kleinteiligst mal nach und nach mit ihr an, ohne Ihr gleich die Pistole direkt auf die Brust zu setzen.

Sind wir aber dazu auch mal ehrlich für Deine Ansätze...

Irgend etwas muss Dich ja iwo mal schon vorab in Eurem Miteinander soweit gestört haben, dass Du überhaupt mal in ihre Chatverläufe reingesehen hattest. Aber bis jetzt WEISST Du auch immer noch nicht die wirkliche Zukunft... Du weisst nur, dass sie mit anderen Menschen chattet. Mehr aber auch ( noch ) nicht.

Von daher solltest Du echt jetzt nur mal schauen, ob, wie weit und in welchen Details Ihr beiden zueinander für Dich selbst spürbar entfremdet haben könntet.

Von Ihren Communications an sich solltest Du hingegen künftig ( wieder ) die Finger lassen, obwohl das in Deinem Fall auch ganz schwierig ist, wenn sie plötzlich gehäuft mit Schlag- / und Würgemalen bei Dir aufläuft.

Ist mir SO aber selbst noch nie passiert, aber ich wüde da massiv mit einer Ratnahme bei der Polizei gedanklich abwägen, auch wenn ich ihre Mails & Co. eigentlich garnicht checken dürfte ohne ihre Einwilligung.

Mit plötzlichen Schlag-/ und Würgemalen muss die Partnerin aber iwo derzeit ein ganz massives Problem haben. Da könnte sie sich selbst mit SM m.E. nicht rausreden. Daher halt abschließend noch mal betont ggf. auch nicht vor Suche nach Beratschlagung mit der Polizei zurück scheuen für Deinen ersten "diskreten" Weg, wenn sie Dir nach Herkunft der Verletzungsmarken abblockend kommt im ersten Gesprächsversuch.

LG

Krass. Das tut mir unglaublich leid für dich.

Tu dir selbst einen Gefallen und trenn dich. Dass du dir sogar Gedanken darüber machst, ob die Trennung sie aus der Bahn werden könnte, zeigt doch nur, was für ein anständiger und liebenswerter Mensch du bist.
Gibt es ein Update?

Lass sie fallen und kümmere dich endlich um dein Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung