Meine Uhrzeit am Computer verstellt sich jeden tag wie behebe ich das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Systemuhr nach dem PC-Start trotz vorheriger Korrektur immer wieder und unterschiedlich viel Minuten bzw. Stunden nachläuft, besteht der begründete Verdacht, dass die CMOS-Batterie auf dem Mainboard (3 V - Li-Knopfzelle Type CR2032) altersschwach geworden ist und gegen eine Neue ausgetauscht werden sollte.

Schau doch erstmal in die Einstellungen deiner Uhr. Vll haste falsche Zeitzone ausgewählt.

Am Desktop unten auf die Uhrzeit klicken, dann in dem kleinen Fenster unten auf

Datums- und Uhrzeiteinstellugen gehen

und dann

Uhrzeit automatisch festelegen aktivieren.

Stellt sie sich auf 01.01.1989 (oder ähnliches) oder genau eine Stunde zurück oder nach vorn? Das wäre dann entweder Batterie oder falsche Zeitzone eingestellt.

Sehr wahrscheinlich ist deine Batterie alle. Die müsste man ganz einfach wechseln können, sollte sich auf deinem Meinboard befinden, wenn nicht, wäre es komisch für mich ;)

Woher ich das weiß:Hobby – unkreativ.