Meine Toliette läuft nach?

5 Antworten

Grundsätzlich gibt es 2 Fehlerquellen: die Dichtung unten an der Spülglocke ist porös oder verschmutzt, oder das Zulaufventil.schliesst nicht richtig.

Wenn es das Zulaufventil ist, steigt der Wasserstand im Kasten, bis das Wasser über den Überlauf abfließt- dann Ventil tauschen.

Wenn es die Dichtung ist: Glocke herausnehmen, Dichtung und Sitz unten im Kasten reinigen. Falls das nicht hilft: Dichtung tauschen, gibt's im Sanitärfachhandel oder im Baumarkt.

In einer Mietwohnung ist für Beides der Vermieter zuständig.

wasser abstellen,das ding rausheben und unten den gummi tauschen.hat bei uns jeder baumarkt.nimm den alten mit wegen der stärke,gibt dicke und dünne

Der Schwimmer schlisst nicht mehr richtig.

Mal richtig entkalken oder auswechseln.

Bei mir musste ich mal den Dichtungsring austauschen, dann ging es wieder. Gibt's im Baumarkt.

Würde auch sagen das schwimmerventil ist defekt! Dadurch läuft über die Glocke das Ding in der Mitte das Wasser ab was Zuviel nachkommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung