Mehr Wasserdruck beim spülen der toilette?

4 Antworten

Dahinter befindet sich der Spülkasten also ein Behälter in dem das Wasser ist.

Er wird langsam befüllt durch einen Schwimmerschalter dauert es lange bis er voll ist dann ist die Ursache der Schwimmerschalter.

Ist der Kasten voll und es kommt einfach wenig aus dem WC an liegt es meistens an der verschmutz und an 3 stellen.

Im Spülkasten selber das kann man noch ohne "großen" Aufwand nachschauen

Wasserstein bzw kalt Bildung im spülrohr zwischen Kasten und WC, letzteren muss dafür von der Wand.

Oder im Anschluss bzw selten ii mspülrand vom WC selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

am Wasserdruck kannst kaum was ändern, dafür ist der Versorger zuständig.

wenn das schon immer ist, kann es sein dass das Eckventil nicht komplett aufgedreht ist. Das befindet sich im Spülkasten.

es laufen nun mal je nach Einstellung ca. 9 Ltr in den Kasten, das dauert seine Zeit

Du möchtest also eine schnellere Entleerung des Spülkastens. Das geht logischerweise nur mit schwererem Wasser oder mit einer größeren Öffnung, aus der das Wasser abfließt.

Was ist einfacher?

Asat1420
Beitragsersteller

Nein, ich möchte das wenn ich den Hahn bei der Toilette betätige, dass das Wasser nicht langsam reinfliest in die Toilette sondern mit viel Schwung / mit Druck..

spacefacehansen  28.03.2019, 07:03
@Asat1420

Möglicherweise ist da etwas einstellbar. Wenn die Betätigung der Taste das Ding nur um 2 mm öffnet, dann fliesst da auch nix mit einem BUMS ab. Sieh Dir den Mechanismus mal gründlicher an. Das ist keine Raketentechnik.

einfeinfrag  28.03.2019, 06:56

Ach ich dachte es strömt zu wenig Wasser in den Spülkasten :o)

Versuch einfach nach dem Spülen mal am Schwimmer zu wackeln und guck ob dann mehr wasser einströmt. Vielleicht ist da was verstoft oder die Plastikschraube an dem Teil ist falsch eingestellt.Einfach testen die Dinger sind nicht sehr kompliziert. Meist sieht Mensch wenns wo hakt . Da reinigen fettsch

Viel Erfolg LG einfeinfrag