Meine Tochter streitet sich mit ihrem Freund wegen eines Bauchnabelpiercings. Was soll ich jetzt machen?

15 Antworten

Da deine Tochter für das Piercing deine Erlaubnis braucht, kannst du es ihr also verbieten. Vielleicht wird sie dann megr sauer auf dich sein und dich spießig finden, aber du denkst an ihr wohl. Lass sie noch etwas reifer werden als sie schon ist, dann kann sie sich das Piercing immer noch stechen lassen. Überlegen sollte sie sich das außerdem auch gut! Natürlich hofft keiner, dass eine Beziehung wegen irgendwelcher Nichtigkeiten beendet wird also auch in dem Fall nicht.

Alles Gute!

Es ist doch egal was der Freund will... es ist der Körper deiner Tochter und sie hat das recht, damit zu tun was sie will und nicht er (außer die Eltern sind dagegen natürlich), aber auch dann kann sie es mit 18 mchen wenns ihr gefällt...Da ist egal wie lang sie sich kennen oder ob die Beziehung der Familie einen guten Ruf oder was auch immer bringt!!! Am besten misch dich nicht ein und wenn dich die zwei trennen sie für deine Tochter da :)

YTittyFan4Ever  23.10.2015, 22:33

Das ist nicht dein Ernst, ode? Es geht hier nicht um DEIN Leben sondern das deiner Tochter. Außerdem wird es nicht das beste für deine Tochter sein wenn du sie zu einer Beziehung zwingst die sie gar nicht will. Versuch dich doch mal in ihre Lage zu versetzen...

CurtJanssen
Beitragsersteller

Wenn die beiden sich trennen, werde ich sicherlich nicht für sie da sein. Ich würde ihr zu gnadenloser Idotie gratulieren und versuchen sie wieder zusammenzubringen.

Sie braucht immernoch dein Einverständnis also hast du das letzte Wort. Meine Erfahrung mit meinem Sohn war aber, wenn man das Einverständnis nicht bekommt findet man einen anderen Weg. Er hat sich dann selbst einen "Tunnel" gestochen, natürlich hat er sich stark entzündet.... Ende der Geschichte wir haben einen Kompromiss geschlossen, sobald er 16 ist kann er sich stechen lassen was er möchte aber er muss das Geld selbst verdienen. Hat funktioniert und wir sind beide glücklich.

Such das Gespräch mit ihr und sucht vielleicht gemeinsam einen Kompromiss, evtl später auch ein Gespräch mit deiner Tochter und ihrem Freund. Denn wenn sie sich nur deshalb so stark streiten ist es doch wirklich lächerlich und unnötig.

Es ist die Beziehung deiner Tochter. Du hast dich da nicht einzumischen, egal ob du dir wünschst dass die beziehung hält oder nicht. Ob diese Beziehung wirklich für die Ewigkeit gedacht ist, wirst du ebenfalls nicht beeinflussen können. Die Sache klingt für mich als Außenstehende wie eine Sandkastenbeziehung, die funktionieren kann. Oder eben es kommt irgendwann der Tag, an dem deine Tochter "sich ausprobieren" möchte.

Deine Tochter benötigt für das Piercing deine Einwilligung. Ob sie es haben will oder nicht, ist nicht Entscheidungsgewalt deiner Tochter. Es ist deine als Elternteil. Du solltest im Sinne ihrer Gesundheit und nicht ihrer (erspresserischen) Laune heraus entscheiden. Sollte sie sich wegen so einer Nichtigkeit trennen, ist die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt. Auch ein anderer junger Mann kann für sie geeignet sein.

CurtJanssen
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass eine Sandkastenbeziehung damit beginnt, dass man während einer Feier mit den jeweiligen Eltern, bei der man alleine in unserer Wohnung ist, anfängt rumzumachen und dabei erwischt zu werden. Früher, als die Beiden noch kleiner waren haben wir darüber Scherze gemacht als Eltern, dass es in dieser Form dazu kommen würde, damit haben wir natürlich nie gerechnet. Dennoch ist er natürlich perfekt für sie geeignet. Sowas kann man in diesem undankbaren Alter halt nicht verhindern. Ich denke, in dieser Angelegenheit ist Hinauszögerung wohl der beste Weg.

Appelmus  23.10.2015, 22:09
@CurtJanssen

Wenn ich mir deine Kommentare über dein berufliches Ego, deinen Muster"schwiegersohn" und deine Tochter durchlese, würde ich das Wort "undankbar" nicht annähernd mit dem Alter deiner Tochter in Verbindung bringen.

Mit deiner Tochter möchte ich nicht ansatzweise tauschen wollen. Nicht bei diesem Vater.

Du kannst da nicht viel tun. Es sind Jugendliche und ihre Persönlichkeiten mit Wünschen und Bedürfnisse ändern sich zusehends und somit kann es natürlich auch wegen offentsichtlichen Nichtigkeiten zu Konflikten kommen.

. Du könntest anbieten, Dich als Mediator bereitzustellen und dann ein ruhiges Gespräch am Tisch zu vereinbaren.