Meine Tochter schlägt mich!

33 Antworten

Schade, dass es so gekommen ist. Wenn das Jugendamt meint, du sollst sie vor die Tür setzen (kann mir das gar nicht so recht vorstellen, dass die das sagen).. dann is das wohl das beste. Vielleicht in ein Heim oder so.. damit sie mal zur Besinnung kommt?

Ich habe zwei Kinder 16 jährige Tochter und 18 jähriger Sohn und bin seit 13 Jahren alleinerziehend. Mein Sohn hat mich geschlagen und meine Tochter macht es heute, mein Sohn hat damit aufgehört als ich die Polizei gerufen habe nach X Vorwarnungen. Meine Tochter, macht es jetzt seit 2 bis 3 Jahren immer wieder einmal, sie beschimpft mich auf vulgärste und selbst, wenn ich so gut es geht ruhig reagiere. Hört sie nicht auf! Im Gegenteil, wenn ich es einfach überhöre, was sie mir alles so um die Ohren haut. Dann ist das Resultat, das sie mir mit Schlägen droht und es dann auch macht. Ich habe bestimmt Erziehungsfehler gemacht, ich habe meinen Kindern alles gegeben, trotz dem sie sich manchmal komplett daneben benommen haben. Obwohl ich selbst nicht so erzogen wurde, wenn ich jetzt so zurück denke, glaub ich auch zu wissen, weshalb ich so inkonsequent war. Meine Kinder kamen vom Papa Wochenende nach Hause und sagten mir: Papa hat gesagt Du musst, Papa hat gesagt: Du darfst nicht: Papa… usw. Als ich nicht tat was er den Kindern immer wieder sagte, konnte ich bei der Vormundschafts-Behörde Antanzen und mir anhören, das mein Ex- Mann mir vorwirft: ich würde meine Kinder vernachlässigen. Da das für mich ein Stresssituation hoch drei war! Tat ich am Ende resigniert was die Kinder wollten. Heute ist das Resultat verzogene, respektlose verwöhnte Kinder die mich geschlagen haben und eines davon macht es noch immer. Gehe ich jedoch heute zur Vormundschafts-Behörde, sagt meine Tochter ich habe meine Mutter getreten und geschlagen. Die Vormundschafts Behörde fragt meine Tochter brauchst Du Hilfe. Was den für Hilfe?! Vielleicht jemand der ihr noch Hilft Mama zu verkloppen!! Also lass die Polizei ins Haus kommen, hat bei meinem Sohn wunder gewirkt. Alles Gute und lass dir das auf keinen Fall mehr gefallen, denn es hört nicht auf, wenn Du nicht Taten folgen lässt. So Übel es auch ist, mir wir auch bei meiner Tochter nichts anderes übrig bleiben. Auch in ihrem eigenen Interesse! Viel Kraft und Glück für alle die das kennen

Deuschland123  29.06.2016, 23:16

Hi Niki68. Ich hoffe,dass du jetzt kein Problem mehr hast.Meine Mutter hat genau dasselbe Problem mit meiner Schwester.wie kannst du mir helfen?

Ich habe zwei Kinder 16 jährige Tochter und 18 jähriger Sohn und bin seit 13 Jahren alleinerziehend. Mein Sohn hat mich geschlagen und meine Tochter macht es heute, mein Sohn hat damit aufgehört als ich die Polizei gerufen habe nach X Vorwarnungen. Meine Tochter, macht es jetzt seit 2 bis 3 Jahren immer wieder einmal, sie beschimpft mich auf vulgärste und selbst, wenn ich so gut es geht ruhig reagiere. Hört sie nicht auf! Im Gegenteil, wenn ich es einfach überhöre, was sie mir alles so um die Ohren haut. Dann ist das Resultat, das sie mir mit Schlägen droht und es dann auch macht. Ich habe bestimmt Erziehungsfehler gemacht, ich habe meinen Kindern alles gegeben, trotz dem sie sich manchmal komplett daneben benommen haben. Obwohl ich selbst nicht so erzogen wurde, wenn ich jetzt so zurück denke, glaub ich auch zu wissen, weshalb ich so inkonsequent war. Meine Kinder kamen vom Papa Wochenende nach Hause und sagten mir: Papa hat gesagt Du musst, Papa hat gesagt: Du darfst nicht: Papa… usw. Als ich nicht tat was er den Kindern immer wieder sagte, konnte ich bei der Vormundschaftsbehörde Antanzen und mir anhören, das mein Ex- Mann mir vorwirft: ich würde meine Kinder vernachlässigen. Da das für mich ein Stresssituation hoch drei war! Tat ich am Ende resigniert was die Kinder wollten. Heute ist das Resultat verzogene, respektlose verwöhnte Kinder die mich geschlagen haben und eines davon macht es noch immer. Gehe ich jedoch heute zur Vormundschafts-Behörde, sagt meine Tochter ich habe meine Mutter getreten und geschlagen. Die Vormundschafts Behörde fragt meine Tochter brauchst Du Hilfe. Was den für Hilfe?! Vielleicht jemand der ihr noch Hilft Mama zu verkloppen!! Also lass die Polizei ins Haus kommen, hat bei meinem Sohn wunder gewirkt. Alles Gute und lass dir das auf keinen Fall mehr gefallen, denn es hört nicht auf, wenn Du nicht Taten folgen lässt. So Übel es auch ist, mir wir auch bei meiner Tochter nichts anderes übrig bleiben. Auch in ihrem eigenen Interesse! Viel Kraft und Glück

Leider,du benimmst dich hier als eine Opferin das alles kommt nicht von nichts bestimmtes Fehler oder böse lücke hat sich längst zwischen euch beiden ausversehen sozusagen entweckelt,die einzige lösung in deiner stelle tun würde ist daß das Innere Gefühle deiner Tochter wieder herausholen ins leben lebendig mache wie es sein muss mit viel Lieb.. Zeit.sie zu hören .. aufmerksamkeit..Freundlichkeit und Solidarität naturlich..ich hoffe hast mich verstanden ohne das wirst deiner Tochter leider verlieren haben

Hallo, meine Tochter ist 17, bin allein erziehend, Vater "gibts" nicht. Gestern erst kam sie heim vom Open Air in Schweiz, war 4 Tage weg. Ist okay. Ich freute mich, machte schönes Essen, dann suchte sie Streit. Ende war...sie trat so auf mich ein, überall Blutergüsse, war beim Arzt. Beleidigen/Beschimpfen, Kraftasudrücke jeder Art, damit lernte ich umzugehen. Aber körperliche Gewalt...das zeugt wirklich von mangelndem Respekt und Achtung. Mir hat man von verschiedenen Seiten auch geraten sie nicht mehr rein zu lassen. Dennoch muss ICH aber schauen, WO ich sie untergebracht haben möchte. Das mache ich gerade. Ich erzog nicht mit Schläge, aber wohl einfach zu nachsichtig. Ich dneke achon, so traurig das auch ist als liebende Mutter/Eltern, man muss gehen lassen....nur SO werden sie das Deheimschätzen lernen, vielleicht auch zurück kehren. Diese Frage, ist KEIN FAKE...Jugendämter sagen oft seltsame Dinge. Bei mir/uns haben sie ziemlich was kaputt gemacht sogar. Aber das ist ne andre Story. Fühle dich von mir verstanden....und suche eine Einrichtung, betreutes wohnen, vielleicht mal für 1Jahr...dort sind Menschen die sich gut kümmern:) lG Sanne