Meine Tochter macht mein Leben zur Hölle!

11 Antworten

sie könnten zu einem psychologen gehen, oder psychiater, um dort über ihre probleme zu sprechen. vielleicht hilft es ihnen dabei, mit jemandem zu reden, und villeicht kann so jemand ihnen tipps geben, wie sie damit umghene können.

oder sie schreiben ihrer tochter einen brief, in dem sie schrieben wie traurig sie über die ganze situation sind und das sie sich um sie sorgen.

oder sie versuchen sie nochmals darauf anzusprechen...

momentan fällt mir sonst gerade nichts ein...

ich hoffe sie finden eine lösung

Es tut mir sehr leid das zu lesen...Ich war früher auch ein schreckliches Problemkind. Drogen, Alkohol und klauen. Ach, da war alles dabei. Meine Ma tut mir richtig leid. Das gute an der Situation war, dass ich noch ein Teenie war und meine Mutter mehr Kontrolle hatte. Aber! Meine Mutter war streng ohne ende! Sie hatte keine Angst davor, dass ich sie hassen werde, dass ich mich von ihr abwende. Dadurch bin ich auf den richtigen Weg gekommen, während meine beste Freundin immer noch in Suchtkliniken rumhängt. Meine Ma hat jedes Mal, wenn ich nach Hause kam und ihr spanisch vorkam, ein schnelltest auf Cannabis gemacht, sie hat mir zwei Mal Blut abnehmen lassen und mich mehrmls zur Drogenberatung geschickt.

Sei auch stark und streng! Ohne Angst vor Verlsuten. Ist sie zugedröhnt? Dann lasse sie nicht ins Haus rein, sie ist erwachsen und soll schauen wo sie bleibt. Wenn sie sauber ist, lass sie rein und sorge für eine nette Atmosphäre und verhätschel sie bischen. Wie bei einem Hund. Belohnungstaktik...

Lasse ihre Freunde nicht mehr rein. Du als Mutter bist die dominante und wenn du bis jetzt keine dominante Frau warst, nun...dann musst du eine werden. Sage klipp und klar zu deiner Tochter oder noch besser zu den Freunden selbst, dass du hier keine Junkies duldest. Und bitte nicht mit hoher Stimme rumkreischen, da schalten die Menschen ab. Einfach ruhig und bestimmt, kurz angebunden und deutlich das alles ausdrücken. Kommen sie trotzdem, drohe nicht mit der Polizei..Rufe sie einfach! Die müssen nicht mal was davon mitbekommen. Sollen die Bullen sie schön auf frischer Tat ertappen. Wegen dem Betäubungsmittelgesetzt sind sie schneller als man schauen kann vor der Haustüre. Ich weiß das.

Meine Mutter musste zu meinem schlimmsten Feind werden, damit sie jetzt mir die liebste Person auf der Welt ist. Wenn dein Kind es nicht schafft, auf die richtige Bahn zu kommen, dann kannst du zumindest ruhieger schlafen weil du weißt, du hast alles alles getan. Ich wünsche dir viel Glück !

Also ich würde versuchen ihr den Haustürschlüssel abzunemen.

An die Stelle wo der Schlüssel lag würd eich einen Brief legen.

Darin ihr klar machen das sie nur noch zu geregelten Zeiten einlass (durch dich) in eure gemeinsame Wohnung bekommt. Und das OHNE Freunde, nur noch allein.

Es tut dir Leid solche Schritte gehen zu müssen, aber du hast Angst um sie und um dich und dein Hab und Gut, wenn das so weiter läuft.

Alles weitere was dir auf dem Herzen liegt auch mit unterbringen.

Viel Glück

Das geht mir sehr nah, aber selbst wenn sie bei dir wohnt, heißt das nicht dass alle ihre Leute kommen können ich denke das kannst Du sehr wohl untersagen. Wenn Sie die Schule geschmissen hat- kann sie arbeiten gehen. Du kannst dir das nicht alles bieten lassen, und so hinnehmen. Wie wäre es wenn ihr gemeinsam eine Beratungsstelle aufsucht, evtl. Drops das ist eine Drogenberatungsstelle, oder eine Erziehungsberatung sie ist zwar über 18 aber ich denke man wird dir dort behilflich sein. Und so hart es auch klingt, wenn Sie dich so fertig macht, schmeiß sie raus, ist alt genug! Schildere ihr doch mal wie schlecht es dir eigentlich geht, versuch es mal im Ruhigen bevor Du andere Seiten aufziehst. Es kann nicht sein dass Du nicht mehr leben möchtest und die high lifeparty bei dir machen.Es gibt übrigens auch Sonderregelungen, da kann man auch unter 25 alleine wohnen. Aufgrund von unzumutbaren Zuständen kann dich Niemand zwingen sie bei dir wohnen zu lassen. OK wenns dann um das Geld geht wird man dich evtl. zur Kasse bitten aber vorher bleibt dir ein Selbsterhalt, es wäre gar nicht schlecht wenn sie eine Wohnung von der Arge bekäme denn dann würden sie, sie ganz flott arbeiten schicken. Meine Freundin hatte einen ähnlichen Fall: Sie war so fix und fertig, hatte dann ein ärztl. Attest hat das Kind-ü. 18 rausgeschmissen, da blieb der Arge nichts anderes übrig. Alles Liebe und Gute wünsche Ich Dir-viel Glück und lass dich nicht unterkriegen, besuch mal so eine Beratungsstelle damit man dir Tipps geben kann und dir hilft!

Luelata
Beitragsersteller

An den ärztlichen Attest habe ich nicht gedacht! soll ich vielleicht machen! Danke dir!

Besuch
Warum drohst du nur mit der Polizei, rufst sie aber nie wirklich? Das Recht auf das Kinderzimmer hat nur deine Tochter, nicht ihr Kifferpack. Diese "Freunde" kannst du hinauswerfen lassen.

Kühlschrank
Alle Zimmer in der Wohnung - außer Kinderzimmer und Bad - schließt du ab, bevor du zur Arbeit gehst. Sie kann dann Leitungswasser trinken und aufs Klo. Lebensmittel gibst du ihr einmal am Tag für genau eine Person.

Willkür
Das Türschloss tausch gegen ein Gutes aus, lass dich am besten im Laden beraten. Gute Schließzylinder bekommt man ab 150 Euro (alle Billigeren können ihre Freunde knacken).
Anstelle eines Schlüssels gibst du ihr feste Zeiten, wann sie raus und wieder rein darf.

Weitere Konsequenzen
Wenn die daraufhin durchdreht, wirf sie endgültig hinaus. Das Arbeitsamt wird versuchen, sie wieder bei dir einzuquartieren. Aber wenn du dich vehement genug dagegen sperrst, gilt der Zustand am Ende als unzumutbar und die Tochter wird in eine Wohngruppe gesteckt oder bekommt doch Hartz-IV.

Minaxx  04.09.2013, 21:10

Ja das finde ich eine gute Idee!

halbsowichtig  04.09.2013, 23:33

Ach ja, was mir noch einfiel: Es gibt einen psychiatrischen Notdienst, den du für deine Tochter anrufen kannst, wenn sie zu laut Terz macht.

Was zu Essen würde ich ihr übrigens nachts raus stellen, wenn sie schläft. Sonst lauert sie vor der Küchentür, bis du mit ihrem Päckchen rauskommst, und räumt dann den Kühlschrank aus. ;-)