Meine Tochter ich möchte sterben

Support

Liebe/r ssalterk25,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es  schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit  einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr  jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu  führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und  Mobilfunknetz).  (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Es gibt zwei Gründe warum wir weinen, der erste ist Traurigkeit der zweite Freude.

Du weinst aus Trauer, deine Tochter aus Freude, weil sie wusste das Du solange Du lebst, immer an Sie denken wirst.

Sie würde weinen, wenn Du Ihr versuchst zu folgen, sie weint weitere Freudentränen, solange Du lebst.

Hope96  13.10.2012, 10:38

Das ist eine sehr, sehr schöne Antwort! DH (:

Ich kann dich sehr gut verstehen und du tust mit aus tiefstem Herzen Leid! ): Ich weiß es ist sehr schwer, aber versuch doch mal etwas lustiges zu machen, wie in eine Eishalle gehen oder eine Ballonfahrt machen usw .. Du musst versuchen langsam mal wieder anfangen richtig zu leben!

Wenn das nicht funktioniert dann ist vielleicht der Tod auch eine Lösung .. ich möchte dich jetzt NICHT dazu bringen dich umzubringen aber ich kann deinen Gedanken nachvollziehen es ist eines der schrecklichsten Dinge auf der Welt wenn Eltern ihr Kind verlieren.

Befolge doch den Tipp vom gutefragen.net - Support und ruf bei so einer Hotline an. (:

Sehr geehrter Herr/Frau ssalterk25!,

Ich möchte ihnen erstmals mein Tiefstes uns Aufrichtiges Beileid aussprechen!

Sie sind stark, das wissen sie ganz genau! Ihre Tochter war auch stark, und auch das wissen sie! Sie hätte sich keine bessere Person als sie auf ihrer Seite vorstellen können. Und ich bin mir sicher, das sie IHRE Hilfe immer geschätzt hat, und ich bin mir sicher das sie stolz war ein so ein starkes Elternmitglied zu haben! Also seinen sie Stark und denken sie an ihre starke Tochter, die nach langer Krankheit nie aufgegeben hat, und stark war!

Und DENKEN sie an eins!, das ihre Tochter immer bei ihnen sein wird, ganz egal was passiert, weil sie sie lieben, und sie sie auch!, und sie nie im Stich lässt!

Wenn ich was für sie tun kann, so melden sie sich bitte, ich stehe ihnen gerne bei einer so schweren Zeit zur Verfügung!

Liebe Grüße und nochmals mein Aufrichtiges Beilleid!

Markus

Erstmal mein Beileid.

Aber warum möchtest du gleich ein zweites Leben beenden? Ich denke nicht das dein Kind jemals gewollt hätte, das du dein Leben beendest, genauso wenig wie du es wolltest das ihr Leben beendet wird. Auf jeden fall solltest du dich in Psychologische Behandlung begeben(nicht böse gemeint)

Ich kenne zwar den Sinn des Lebens auch nicht, aber ich weiß das der Sinn des Lebens auf jeden Fall NICHT darin besteht sein eigenes Leben oder das Leben eines anderen zu beenden.

Hallo.

Was SIe da schreiben berührt mich zutiefst. Ich kenne das alles, ich habe soetwas schon miterlebt bei einer bekannten Familie.

Aber glauben Sie nicht, dass soetwas (und das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern nur zu Ihrem BESTEN) nicht eher zu einem Psychologen gehört, als in eine Community?

In der Hoffnung, Ihnen auf den richtigen Weg geholfen zu haben

Ich.