Meine Tochter heiratet bald, aber sie übertreibt mit der Hochzeit - warum brauchen die diesen Luxus?

11 Antworten

Lasse sie doch, wenn es ihr Freude macht, Du musst es jan nicht bezahlen.

Für manche ist die Hochzeit extrem wichtig das ihre Erwartungen erfüllt werden. Gönn es ihr doch man kann nicht immer alles mit damals war es so...ja damals ist eben nicht heute. So eine Hochzeit ist gar nicht so selten

Das ist die Gesellschaft und die Medien....es wird ständig gejammert und geschimpft, wie schlecht alles ist, Politik usw., allen geht's mies, alle zahlen zu viel Steuern usw.

Aber bei der Hochzeit, einen einzigen beschissenen Tag, da kann es nicht teuer genug sein, nicht genug Gäste usw....für einen Tag!!! Sowas Beklopptes....wahrscheinlich kommt das von diesen VOX-Sendungen und was es so gibt.

Wenn ich schon dieses ganze Getue sehe und höre bei anderen....das Kleid für 2000 €, Anzug für 1000 €, alles für einmal anziehen. Dieses ganze Gestresse davor....widerlich!

 Ich hatte das damals nicht und finde sie braucht das auch nicht

Aber es ist ihre Hochzeit, nicht deine. Auch wenn du das Drumherum übertrieben findest, ist es dennoch ihre Feier und solange sie dafür keinen Kredit aufnehmen muss - was ja manche tun und was wirklich bescheuert wäre - ist es doch in Ordnung. Die Schwiegereltern können es sich ja anscheinend leisten.

Meins wäre das jetzt auch nicht, bisschen zu kitschig für meinen Geschmack. Aber hey, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Und die Zeiten ändern sich eben auch. Meine Hochzeit war auch ganz anders als die meiner Eltern, obwohl wir "normal" gefeiert haben.

Wir konnten uns das damals nicht leisten

Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer? Möglicherweise bist du ein ganz kleines bisschen neidisch, dass deine Tochter ihren Prinzessinnentraum verwirklichen kann und du es nicht konntest? Oder bist du neidisch auf die wohlhabenden Schwiegereltern?

Gönn ihr das doch.

Und bitte mische dich nicht in die Planung ein. Nichts ist nerviger, als eine (Schwieger-)Mutter, die sich ständig in alles einmischen will.

Entscheidend ist doch dass man sich liebt, oder nicht?

Genau. Aber nur weil deine Tochter und ihr Zukünftiger ihre Hochzeit im Kitsch-Wunderland planen, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht lieben, oder? Anscheinend haben beide Spaß an der Inszenierung und erlaubt ist, was gefällt.

Ich hatte bei meiner Hochzeit keine Fotografen oder Luxus-Gänge-Menü...wieso braucht die das?

Sie will eben schöne Fotos von ihrer Hochzeit und ein leckeres Essen. Ist doch legitim.

Genieß doch einfach selbst den Tag. Zieh was schickes an, freu dich, dass deine Tochter glücklich ist und lass dir das Luxus-Gänge-Menü schmecken :-)

Einerseits sollte man sich freuen, wenn die Kinder es 'besser' haben als man selbst früher...Anderseits kann man es trotzdem übertrieben finden!

Ich war auf einigen Hochzeiten und die waren sicher auch nicht billig. Aber das waren aber zB eher 50-100 Gäste.

Da kann man fast nur wünschen und hoffen, dass die Ehe ebenso wird!