Meine Tochter (27) hatte noch nie einen Freund

25 Antworten

...nein, Sorgen würde ich mir deswegen keine machen. Gerade intelligente Menschen haben es oft schwer, jemand Geeignetes zu finden, da sie oft größere Ansprüche haben als Menschen, die Beziehungen aus reiner Lust oder aus Angst vor Einsamkeit eingehen. Wenn deine Tochter mit sich zufrieden ist und gerne "solo" ist, ist das eine Entscheidung aus Prinzip und ist auch in Ordnung. Irgendwann wird sie dennoch bestimmt jemand Nettes treffen und eventuell eine Beziehung beginnen.

Barcarole1995  31.03.2023, 17:59

Ich würde mir keine Sorgen machen, sie ist noch nicht alt und ihr Studium hat Priorität.Sie ist intelligent und kann genau abwägen was und wer ihr guttut.Sie ist bestimmt auch eine Frau, die lieber alleine ist , als irgendeinen zu nehmen der nicht zu ihr passt und sie ist erwachsen und lebt ihr eigenes Leben.Dazu ist sie intelligent und schaut auch zu dem, der zu ihr passt, mit zb so oberflächlichen und / oder unreifen Männern könnte sie nichts " anfangen" , dazu verschwendet sie nicht ihre Zeit

PJ2010
Beitragsersteller

Das hoffe ich. Nicht für mich, aber für sie

Ich denke, Ihre Tochter ist sehr mit ihrem Studium beschäftigt, denn das scheint sie sehr in Anspruch zu nehmen. Vielleicht sieht sie serzeit auch keine Notwendigkeit für eine Beziehung, da sie andere Prioritäten setzen muss. Ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen. Schließlich hat sie auch viel Prüfungen und wenn sie einen Partner hätte wäre sie vielleicht zu sehr abgelenkt. Sie sagen ja selbst, dass sie sehr intelligent iost und von daher abschätzen kann, was ihr gut tut oder nicht.

Ich denke nicht, dass Sie keinen Freund hat, weil Sie es nicht will und das es ihr so gefällt. Das sagt sie nur, um dich zu beruhigen und damit du sie nicht nervst. Ich denke eher, dass sie garnicht weiß wie das alles funktioniert (alleine schon das treffen, das daten...) und deswegen sich einfach nicht traut. Schenke ihr doh einfach mal kommentarlos (schicke es ihr z.B.) das Buch "die perfekte Verführerin (http://www.amazon.de/Die-perfekte-Verf%C3%BChrerin-garantiert-erobern/dp/3426781689/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1263940067&sr=8-1) oder so, das hilft ihr sicherlich am meisten. Du hast ja selber gemerkt, dass Sie nicht mit dir darüber reden will.

ErsterSchnee  19.01.2010, 23:40

Das "Kind" ist 27. Wenn ich in dem Alter noch ungefragt und vor allem ungebeten Tipps für mein (Liebes)leben von meinen Eltern bekommen hätte, wäre ich vermutlich vollkommen ausgeflippt!

Sie ist erwachsen - sie wird schon wissen, mit wem sie über was reden möchte! Und wenn der Vater nicht der Ansprechpartner der Wahl ist, dann muß er das akzeptieren!

Ich gehe davon aus, dass Deine Tochter schon alleine wegen ihres Studiums überhaupt keine Ablenkung haben möchte. Ich tippe mal darauf, dass sie der Typ Mensch ist, dem der Beruf über alles geht. Wahrscheinlich will sie erst das Eine und dann das Andere - irgendwie auch ein Zeichen mit für ihre Klugheit - also mache Dir keine Sorgen. Wenn sie sich auch nicht für Frauen interessiert wie Du sagst, dann liegt es halt daran. Gibt Schlimmeres;-)

Hübsch und Intelligent - ich denke da haben manche Männer Angst und ihre Ansprüche sind bestimmt auch dementsprechend. Nun hellsehen kann niemand und es wäre am Besten, wenn du mit deiner Tochter darüber sprichst.