meine tappete fällt von der wand

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, rudolfweiher bezeichnet andere Äußerungen als Blödsinn, den größten Blödsinn verzapft er selbst!! Wenn ich nach 3-4 Stunden die Rauhfaser überstreiche, wo soll die gesamte Feuchtigkeit des Kleister hin verdunsten?? Zur Wand hin ist mit Tiefgrund abgesperrt, nach vorne dasselbe durch die Farbe! Ergo: Der Kleister kann keine optimale Verbindung aufbauen, die Tapete wirft Blasen und Falten. Wir (Malerbetrieb) lassen die Rauhfaser mindestens einen Tag trocknen, ehe wir mit dem Anstrich fortfahren, sollte die Rauhfaser noch nicht trocken sein, muss man halt Geduld aufbringen und noch warten!! ( dafür sorgen, das die hohe Luftfeuchtigkeit im Raum abziehen kann ) Noch ein Wort an rudolfweiher: wenn du von der Materie absolut keine Ahnung hast, einfach schweigen!!!!!

Definitiv musst du bei Aufbringen auf die blanke Wand einen Haftgrundanstrich vorher auftragen. Dann solltest du auch gewisse Trocknungszeiten einhalten. Denn gerade Raufasertapete muss erst mal antrocknen bevor du überweissen(streichen) tust,denn durch den Anstrich weicht die tapete nochmals wieder durch und schlägt Blasen solltest du auch beachten, diese müssen sich selbst wieder ranziehen (trocknen). Und auch ein Grundsatz gilt immer Durchzug sollte man immer Vermeiden. MFG Rudi

da hättest tiefengrund auftragen müssen.kannst eig nichts dagegen machen.

Das billigzeug von Kodi ist nicht unbedingt das Beste,bei Kleister sollte man nicht sparen.Dazu kommt,wir haben Winter und es kann schon mal länger dauern,vielleicht hast Du auch zuwenig Kleister genommen,die Wand vorher einzukleistern wäre auch eine gute Idee gewesen,vielleicht saugt die Wand zu stark.Du siehst schon es gibt viele Gründe für Dein selbstveranstaltetes Chaos.

nein, du hättest nicht so kurz danach die tapete wieder nass machen dürfen - nach einem tag war der kleister eben noch nicht genügend ausgetrocknet um einen anstrich auszuhalten.