Meine Tante nervt und benutzt mich für ihre Arbeit?

6 Antworten

Auf der einen Seite ist es natürlich nicht in Ordnung wenn sie dich nur zum Arbeiten einspannt. Dann müssen deine Eltern einfach mal ein klares Wort reden. Dann müssen halt deine Eltern die Tante auch mal unterstützen oder jemanden suchen der ihr zur Hand geht.

Auf der anderen Seite: was ist denn schon dabei einem kranken Menschen mal zu helfen? Wenn du krank bist und alleine dann bleibt natürlich einiges liegen und dann nutzt man es aus wenn jemand da ist der das machen könnte.

klare Absprachen können helfen. Du Bietest eine gewisse Hilfe an machst aber das so wie du das für richtig hältst Und sie redet dir nicht rein. Eventuell auch gegen ein kleines Taschengeld.

Aber sei dir darüber im Klaren dass du in deinem Leben noch viel machen musst was du nicht willst und worauf du keinen Bock hast.

Wie sehen deine Eltern das oder hast du denen noch nichts davon erzählt?

ich wüsste, was ich mit deiner Tante machen oder ihr sagen würde. Aber das kann ich dir hier als Rat nicht schreiben. da wäre Stress angesagt.

Kannst du die Tante nicht einfach links liegen lassen?

Gittarentuner
Beitragsersteller

Dann krieg ich stress mit meiner Oma.

Gittarentuner
Beitragsersteller
@chanfan

Oha danke fühlt man sich schon viel besser haha

Ich würde die Tante fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat. Und Ihr sagen wenn sie das sonst schafft dann auch jetzt und mich einfach mal weigern ihr Sklave zu sein.

Mit deinen Eltern reden, das geht so nicht!

Gittarentuner
Beitragsersteller

Die wissen bescheid und helfen mir auch. Sind dann auch gleich gefahren.

Kevinla9  24.04.2021, 17:13
@Gittarentuner

Ja das ist gut. Ich persönlich würde meiner Tante eine Ansage machen. Wenn ich jemandem helfen kann, mach ich das gerne, aber nicht so.

Du kannst jederzeit ablehnen, für deine Tante zu arbeiten. Dann musst du halt die Konsequenzen tragen. Wenn du die Auseinandersetzung scheust, wird dir nichts anderes übrig bleiben als zähneknirschend den Anweisungen der Tante zu folgen.