Meine Stimme klingt kindisch, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, so schlimm kann ja deine Stimme nicht sein. Aber du kannst gar nichts dagegen machen du bist halt wie du bist. LG

Dann versuche doch mal folgendes: Als erstens brauchst du genug Luft zum Sprechen, sonst wird eine Preßathmung und klingt auch so. Kann du einfach prüfen, indem du mal versuchst, solange wie möglich a oder o zu sagen. Öfters probieren, dann merkst du auch, dass man die Luft einteilen kann. Nach ein paar Tagen bist du viel besser. Dann sollte dein Stimme klingen und das geht nur, wenn man die Vokale (also aeiou) richtig lange hört. Mn kn ch sgn ohne Vkle ght nit, so sprechen nämlich manche, weil sie glauben, sie schaffen es nicht schnell genug. Und die Endungen aussprechen. Also ein Wort muß auch eine bestimmte Klangdauer haben, bevor der andere es angenehm wahrnimmt. Und die Stimmlage kannst du ja auch etwas ändern. Mache es wie die Bauchredner, die gehen von der Alltagsstimmer etwa höher (Figur1) und etwas tiefer(Figur2) und könne sie die 2 Figuren miteinander reden lassen, ohne das die Stimme überstrapaziert wird. Alles Gute Klaus

Allesfragger
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! ich werde es versuchen wenn ich in bei Skype spreche immer in meinem Zimmer ein Fenster offen zu lassen. Das ist sehr hilfreich

GRUß

Das kenne ich nur zu gut bin aber weiblich und 24 und alle denken ich wäre ein 12 Jähriger Junge...

Könnte meine Stimme hoch Pitschen, aber dann höre ich mich wie ein Anime girl an.

Das scheisse ,werde deswegen gemobbt und nicht ernst genommen.

Aber wenn mich die Leute sehen sind sie leise und auf einmal ganz nett zu mir.

Das macht mich traurig das sie nur auf Aufsehen achten.😔🥺😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem und probiere da ich das Gefühl habe nicht ernstgenommen zu werden eine künstliche stimme...