Eigene Stimme klingt wirklich so? - Kindisch?

5 Antworten

ja die eigene stimme kommt einem immer komisch vor

Mensch hört seine eigene Stimme immer etwas tiefer als sie von Anderen gehört wird. Wenn man seine eigene Stimme dann mal von einem Mitschnitt hört, glaubt man die Stimme sei heller weil man sie dann ohne den eigenen Resonanzkörper ''Kopf'' hört. Das geht jedem so der nicht täglich mit einem Headset mit Micro und Verstärker herumrennt und alles einschließlich seine eigene Stimme mithört über Mikrofon. wie z.B. Sänger es im Studio bei Aufnahmen tun

verreisterNutzer  01.09.2013, 01:54

Ich höre meine Stimme aber "höher"/heller/weiblicher, als sie tatsächlich ist. ;)

ApfelBonbon99
Beitragsersteller

Ok danke :D jetz ist alles klaro :D

das ist bei fast jedem so.bei mir ist es zum beispiel sehr extrem

ApfelBonbon99
Beitragsersteller

Oke danke :D

nehm einfach deine Stimme mal auf, gibt sowas auf dem Handy Sprachnotiz oder in Windows Movie Maker oder sonst wo... und höre es einfach ab! Dann weisst du auch wie dich die anderen Menschen hören... es unterscheidet sich nämlich von dem wie du dich hörst

ApfelBonbon99
Beitragsersteller

k danke. :D

was ist ne random person ? die eigene stimme zu hören ist immer komisch, weil normalerweise die eigene stimme im kopf mithallt, sozusagen.....

ApfelBonbon99
Beitragsersteller

Ok danke :D