Meine Stiefmutter quält mich psychisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du solltest echt mit deinem Vater sprechen und das im eigenen Interesse möglichst zeitnah -----> du kannst und darfst es nicht zulassen, dass diese Frau, zu der du noch nicht mal eine verwandtschaftliche Bindung hast, dich dermaßen flottmacht.. sollte er es auch nicht kapieren bzw. blind vor Liebe sein, hast du immernoch die prinzipielle Gelegenheit in eine Wohngruppe zu kommen, wenn es daheim echt unaushaltbar ist.

Denke positiv & gebe der Frau vllt. auch mal ganz direkt Kontra, wichtig ist dabei dass es Situationsgebunden ist und nicht einstudiert wirkt. Möglicherweise gibt ihr das zu denken. Oder frage sie einfach, was sie sich davon verspricht/was sie gegen dich hat. Kontere, sei auch ruhig genauso barsch und zynisch, wie sie es ist. Ich bin zwar keiner, der Feuer mit Feuer bekämpft bzw. das gutheißt, aber manchmal muss man den Leuten leider zeigen, wo der Hammer hängt!

Aber halte dir bis dahin bzw. allgemein im Alltag, wenn du mit ihr zu tun hast auch vor Augen: Man kann Menschen noch so niedrig behandeln - erniedrigen kann man sie nicht! Sagte mir mal früher eine Lehrerin & ich finde, in dem Spruch steckt viel Wahres!

Du musst mit deinem Vater darüber sprechen unbedingt. Das tut mir echt leid für dich 😕 egal wie alt man(n) ist man darf seine Mutter vermissen.
Kann deine Stiefmutter echt nicht verstehen, sowas sagt man einfach nicht.
Wie gesagt versuche mit deinem Vater zu reden. Vielleicht kannst du deine Mama in den Sommer Ferien besuchen ?
Warum sie sich nicht meldet kapier ich aber auch nicht ehrlich gesagt...würde immer für mein Kind da sein wenn es mich braucht.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute.
Lg

Deiwitt
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich etwas, dass du nicht findest, dass das ungerechtfertigt ist was ich fühle.

Ich hab noch nie mit meinem Vater darüber geredet weil ich mich nicht beschweren konnte und weil er sehr beschäftigt ist und schon leicht genervt wenn ich ihn überhaupt anspreche

Ich hab sie schon mal in einem Brief gefragt ob ich kommen darf aber sie hat nicht darauf reagiert. Ich weiss nicht was mit mir nicht stimmt, so übel bin ich glaube ich gar nicht...

Bieni79  12.05.2017, 11:24
@Deiwitt

Es liegt nicht an dir das darfst du nicht denKen!  Hat deine Mum kein Handy über das du sie erreichen kannst oder eine Nachricht schicken kannst ? Seid wann hat sie sich denn nicht mehr gemeldet? Ich hoffe so sehr für dich das sich alles ändert und du dich wohl fühlst. Muss oft darüber nachdenken , ich kann deine Mutter einfach nicht verstehen.

Wenn du magst melde dich mal was dein Gespräch gegeben hat.

Lg

Jetzt sofort.

Geh weg vom Internet.
Geh zu deiner Stiefmutter und verlange sofort das sie aufhört oder du schälst weitere Leute ein. Das ist eine Straftat und sie darf dich so nicht angehen.

Wenn du das so nicht regeln kannst geh dann zu deinem Vater. Erklär die Lage, sei 100% ehrlich. Forder ihn auf dir zu helfen.

Wenn auch der das nicht so sieht, hört sich jetzt vielleicht extrem an aber Polizei. Sowas ist der Anfang zu etwas viel schlimmeren- wenn es nicht schon am schlimmsten geworden ist. Missbrauch, tägliche Angriffe und Beleidigungen sind extrem ernst zu nehmen.

Lass sowas nicht mit dir machen. Du verdienst das nicht.

Rede mit deinen Vater, deine Stiefmutter kann so mit dir nicht um gehen,.Das ist ein absolutes No Go! Vielleicht kann dich deine Mutter nicht zu sich holen weil sie den ganzen Tag arbeitet oder nur eine kleine Wohnung hat? Bitte sei ihr deswegen nicht böse, ich bin sicher, dass sie dich lieb hat.