Meine Stiefmutter macht mich immer schlecht, was kann ich tun?

5 Antworten

Ist schon arg nervig, wenn Erwachsene Recht haben, nicht wahr.

Mit deinen 16 Jahren solltest du schon etwas mehr Wert auf Bildung legen und auch mal an die Zukunft denken. Rede mal mit deinem Vater...und geh nicht immer überall gegen an. Ich hoffe sehr, dass du in Therapie bist! Da kannst du es auch mal ansprechen.

Ganz ehrlich: du musst deinen Vater auch nicht besuchen. Trefft euch an einem neutralen Ort. Geht zusammen Eis essen oder in den Park. Versuche nicht schlecht über die "Neue" zu reden vor ihm, denn er wird sich nicht gegen sie stellen. Streiche sie einfach aus deinem Kopf, auch wenn es schwer fällt.

Und ob du nun alle Bundesländer kennst samt Hauptstädten - egal! Frage 100 Leute auf der Straße und 75 können es auch nicht... Dafür kannst du vielleicht etwas Anderes gut?

Lasse dich auf keine Diskussion mit ihr ein - du kannst gar nicht gewinnen! Einmal aufgrund deines Alters und zum zweiten, weil sie offensichtlich auch null Interesse an deiner Person hat. Psychische Probleme als "hat Jeder doch mal..." abzutun zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife. Dein Vater muss mit ihr leben - nicht du!

Hallo,

ignoriere deine Stiefmutter schlicht und einfach, rede nur mit deinem Vater...

Du mußt den Spieß umdrehen, und sie mal etwas schwieriges fragen...

Arbeite an dir selbst, mach eine Therapie wegen Magersucht, sei fleißig in der Schule und baue dein Leben auf, das kann keiner für dich tun!

Magersucht kann die Gehirnfunktion beeinträchtigen und mit der Fruchtbarkeit ist es dahin.. daher bekommst du keine Periode mehr.. Das ist ein Schutzmechanismus des Körpers, der versucht, Energie zu sparen.

Bekämpfe deine Magersucht, weil wenn du so weiter machst, wirst du davon fürs Leben gezeichnet: du wirst immer dürr und nicht weiblich aussehen, du wirst keine Kinder bekommen können und deine Arbeits- und Denkleistung wird immer unter der Norm bleiben...

Mach´s gut, laß dich nicht beeindrucken von dem, was andere sagen, aber tu dafür etwas für dich selbst, lerne dich selbst besser zu mögen!

Emmy

Sie wird schon ihre Gründe haben dass du immer am Handy bist und mehr Pflichten erledigen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung was du dagegen tun kannst aber ich kann verstehen warum dich das nervt. Klar sollte man ne Allgemeinbildung haben aber nur weil man nicht jedes einzelne Bundesland nennen kann ist man nicht dumm und auch das mit den Tieren macht null Sinn. Vielleicht redest du mal mit deinem Vater darüber? Oder mit ihr selbst?