Meine Stiefmutter macht mich aggresiv, was soll ich tun?

6 Antworten

Ciao :-)

Naja...ich frage mich, ob du sie damals als du 8 Jahre auch nicht gemocht hast. Oder ist deine Abneigung erst langsam gestiegen.

Ehrlichkeit ist immer das Wichtigste, auch deinem Vater gegenüber. Wie soll dein Vater wissen, dass du mit ihr nicht kannst? Also rede mit ihm und klärt das einfach. Er muss deshalb nicht Schluss mit ihr machen, warum auch?

Nur so musst du dich nicht zurückziehen und kannst die Zeit mit deinem Vater genießen. So wie es jetzt ist, da könntest du auch zuhause bleiben.

LG

Wie alt ist die Freundin deines Vaters?
Scheint ja, als wärt ihr gänzlich nicht auf einer Wellenlänge

RandomTroll
Beitragsersteller

sie ist 35-40 weiß es nicht genau

MichaL81Do  07.05.2017, 16:52

Und es gibt keine Möglichkeit, dass du sie etwas mehr mögen könntest ?

RandomTroll
Beitragsersteller

Nein nicht wirklich, ich würde sie lieber mögen wenn sie den ganzen Tag nicht da ist...

MichaL81Do  07.05.2017, 16:56

Vielleicht kannst du mit deinem Vater mal darüber sprechen.

Du bist alt genug, um diese Wochenendbesuche abzulehnen! Einige Dich mit Deinem Vater, dass Ihr Euch auf neutralem Boden trefft und zu zweit was unternehmt!

vfrau  07.05.2017, 17:07

Genau!Dein Vater hat Verantwortung für dich und soll gefälligst allein mit dir was unternehmen und dich nicht den ganzen Tag im Zimmer lassen. Ihr könnt in den Zoo,Freizeitpark,Kino,Eisessen,schwimmen gehn,etc.Mach ihm den Vorschlag, wenn er ablehnt,kommst du ihn nicht mehr besuchen! Hab kein schlechtes Gewissen. Er hat dich in die Welt gesetzt, also soll er sich auch um dich kümmern!

Lebenslauf  07.05.2017, 17:40
@vfrau

Na, tolle Ansichten. Deine Kinder tun mir jetzt schon leid.

Lebenslauf  07.05.2017, 17:39

Schrecklicher Ratschlag. Man kann seine Aversion durchaus ablegen und sich bemühen, mit beiden gut umzugehen.. In dem Alter ist es meistens Trotz. Schade für alle Beteiligten.

Sprich mit deinem Vater darüber und sucht eine Lösung, die dir die Zeit bei deinem Vater angenehmer macht.

Ich wüsste gerne wie es heutzutage ist. Mochte meine Stiefmutter mit 8 Jahren schon nicht und jetzt mit 25 Jahren kann ich sie auch immer noch nicht leiden. Sie ist der nervigste, schlimmste, anstrengendste Mensch den ich kenne.