ich mag meine stiefmutter mehr als meine mutter

5 Antworten

Ich würde mir über das warum keine Gedanken machen. Es ist gut, wenn es so ist.

Du musst ja im Prinzip deswegen deine Mutter nicht herabstufen. Es hindert dich niemand daran, mehrere Bezugspersonen zu haben, die dir wichtig sind. Eine Abstufung in "besser" oder "weniger gut" würde ich gar nicht machen.

Du kannst ja daran auch beruhigt sehen, dass es deinem Vater gut geht und er weiter für dich da ist. Wenn es mit deiner Mutter Probleme gibt, darfst du das ruhig ansprechen und versuchen, die Probleme zu beseitigen. Aber dann bitte nicht, indem du sie mit der Stiefmutter vergleichst.

Es spielt aich eine Rolle, ob man nur im Urlaub zusammen ist oder ob deine Mutter dir zum Beispiel sagen muss, dass du dein Zimmer aufräumen sollst. Da hat es die Stiefmutter naürlich leichter.

Deine mutter erlebst du im Altag.Deine Stiefmutter anscheinend nicht:) Deine Stiefmutter will unedingt das du sie magst,also ist sie auch netter zu dir.Deine Mum geht sehr stark davon aus das du sie liebst:) Warte ab.Aber bedenke deine Mutter hat dir dein Leben geschenkt und dich Erzogen.Also behandle deine Mutter gut!:)

Also warum , musst du schon selbst wissen Aber vlt weil du einen besseren Draht zu ihr hast 😦

Weil sie viellleicht nett ist oder du deine Mutter haßt

Weil es ein Unterschied ist, ob man gerade im Urlaub ist oder aber im Alltagstrott... Trotzdem schön, wenn Du Dich mit Deiner Stiefmutter gut verstehst...