Älterer Bruder schlägt mich und wird handgreiflich?

4 Antworten

Hi
Hast du schonmal mit deinen Freunden darüber gesprochen oder einer Vertrauensperson? Sprech mal mit ihnen darüber.
LG

Dein Geschlecht spielt ebenso wenig eine Rolle wie Körpergröße oder Muskeln.

Eine sehr entscheidende Rolle spielt, ob Du darauf ängstlich oder wütend reagierst.

Reagierst Du ängstlich, suchst Du im besten Fall Hilfe von anderen Menschen.

Reagierst Du wütend, schlägst Du in genau dem Moment zurück, in welchem Du geschlagen wirst.

Das Ding nennt sich Rangordnungskampf und gehört mit zur Pubertät.

Die Einbildung, das weibliche Geschlecht sei bei uns Menschen das schwächere Geschlecht, ist falsch. Die Natur vertraut demjenigen Geschlecht den Generhalt an, welches das stärkere Geschlecht ist. Und das ist bei uns Menschen nun mal das weibliche.

Für natürliche Pubertätsaufgaben sind weder Polizei noch Jugendamt zuständig.

Wenn Außenstehende sich einmischen, dann führt es in der Regel zu einer verminderten sozialen Kompetenz im Erwachsenenalter. Denn Rangordnungskämpfe gehören nun mal mit zu den Übungen, die zu gesunder sozialer Kompetenz führen.

Das weibliche Geschlecht entwickelt sich um im Schnitt 4 Jahre in diesem Alter schneller. Deshalb wäre also Dein großer Bruder jetzt in seiner Entwicklung Dir zwei Jahre hinterher.

Männer und Frauen sind in diesem Staat seit Mai 1949 gleichberechtigt. Wenn sich aber Frauen schon in der Pubertät selbst diskriminieren, dann brauchen sie nicht jammern, wenn sie die Folgen ihr Leben lang zu tragen haben.

Ja. Ich kann mir diese Worte erlauben. Schlicht aus Lebenserfahrung und Lebenserfahrung meines Umfelds.

Pitt5555  02.12.2020, 04:49

So eine Scheiße habe ich ja noch nie gehört

Jugendamt
Polizei

Was sagen denn deine Freunde dazu? Red mal mit ihnen. Die kennen dich schliesslich am besten.

Wie verletzt er dich denn?

Wirft er dich um oder schlägt er dich mit der Faust.

Schau im Internet ein paar Videos zu Krav Maga.

Es kommt nicht immer allein auf die Masse an.

Jeder Mann hat (zu mindest hoffe ich das ) noch die guten alten Weichteile.

Oder du könntest das ganze filmen.
Da er dich ja andauernd nervt dürfte es nicht allzu schwierig werden das zu filmen.

Gute Besserung
Mit freundlichen Grüßen

leon932002  18.07.2016, 11:59

finde ich auch so! Wenn deine Eltern dur das nicht glauben, Filme es!

Zur Not die Polizei rufen, je nach Ausmaß. Und sonst mit dem Jugendamt reden, wenn deine Eltern nichts unternehmen.

Man muss ja blaue Flecke und so sehen.