Meine BFF möchte ein Roman schreiben?

chrissileee  13.04.2023, 22:25

Was soll daran keine gute Idee sein?

Aileen558
Beitragsersteller

Weiss nicht kann ja sein das es hitzig ist und sie ihre Karriere versaut

5 Antworten

Klar, das ist eine gute Idee. ^^

Damit das aber wirklich etwas wird, braucht man eine enorm gute Vorbereitung. Am besten übt man sich schon im Vorhinein im Schreiben, denn wenn man es da das erste Mal macht, könnte das hart werden. Dafür sind Websites wie Fanfiktion.de oder Wattpad sehr hilfreich.

Um ein vollständiges Buch zu schreiben, braucht man einen guten Plan der Handlung. Außerdem sollte man ein wenig Ahnung über das Gestalten des Schreibstils haben.

Dafür gebe ich den Tipp, hier reinzuschauen:

https://www.wattpad.com/story/338361814?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=share_writing&wp_page=create&wp_uname=Susan88888&wp_originator=H0Z34qNzAfLC9h8iOx2YHVsS9%2FfcGezwr23phZVhLqSDdD0HFQZ9A0BgGhNNjGH0EViqfgLe%2B02ABtjp0AUZVDbtB%2BE%2FQuz5MXzZ7a1nkprteUB01%2FsJ3HX%2F6g16tBSv

Natürlich gehört nach dem Schreiben auch noch das Überarbeiten lassen von einem Lektor und das Suchen eines Verlags dazu. Deswegen kann das zum Teil auch erstmal Geld kosten, das man zur Verfügung haben sollte, wenn man es veröffentlichen will.

Aber dieser Schritt liegt noch weit in der Ferne. Ich würde empfehlen, erstmal die ersten Schreiberfahrungen zu sammeln und sich daran auszuprobieren.

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.

Da brauch sie absolut keine Bedenken dabei haben.

Aileen558
Beitragsersteller

Danke schön sage ich ihr ❤️

Ja warum denn nicht ? Machen viele. Und wenn sie sehr viel Glück hat kann sie es veröffentlichen.

Wenn ihr das Spaß macht - warum nicht?

Viele Tausende junge Autoren schreiben Bücher und veröffentlichen sie auf Wattpad.

Aileen558
Beitragsersteller

Danke für dein liebes Feedback

Warum denn nicht? Wer ein Karriere machen will, hat auch den Ehrgeiz das Private etwas nach hinten zustellen.